1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

350 Seiten in 23 Sprachen auf Basis einer MultiSite?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von djmugge, 21. Januar 2014.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Bevor ich mir die Finger verbrenn, würd mich mal die Meinung von mehr versierten WP Profis interessieren. Mir ist eine Anfrage auf den Tisch geflattert:
    Es soll eine HTML Seite, bestehend aus ca. 320 bis 350 Seiten in 23 Sprachen in ein WordPress umgesetzt werden.
    Um das Sauber abzubilden, fällt mir im Moment nur eine MultiSite Umgebung ein, für jede Sprache eine eigene "Seite".

    Administrativ in Sachen Updates wär das einigermaßen sauber, nur - haut das sinnvoll hin?

    Vom Aufwand her schätze ich pro Sprache (10-12 Seiten, Ausnahme dt. und englisch mit ca. 20-23) etwa 2-3 Stunden um alles 1:1 zu übernehmen (Formatierung, Schrift, Schriftgröße, Überschriften, etc.) Macht also ordentlich Mums auf dem Konto..

    Eure Meinungen bitte!

    Ich weiss dass es für Mehrsprachigkeit ein Plugin gibt, hab damit aber bislang null Erfahrung.
     
  2. cdetree

    cdetree New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ein Teil seit Jahren im Einsatz. Gleiches Szenario nur gewachsener Content.
    Insgesammt so etwa 5.000 Seiten in diversen Sprachen. Nie ein Problem gehabt...

    Deine Schätzung bzgl. des zeitlichen Aufwands halte ich für gewagt. Dafür brauchst Du garantiert länger, wenn die Daten nicht importierbar sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden