1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Multisite und Reverse Proxy - Inhalte werden nicht gefunden...

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von cdetree, 24. Januar 2014.

  1. cdetree

    cdetree New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Salve Forum!

    Ich habe ein sehr spezielles Problem und suche einen Tip zur Lösung.

    Folgendes Wordpress-Setup:
    • Multiblog-Installation in Unterverzeichnisse (als unterschiedliche Sprachversionen des selben Blogs)
    • Blog-ID1 liegt auf der Domain www.xyz.de
    • Blog-ID2 liegt auf www.xyz.de/en/
    • Blog-ID3 liegt auf www.xyz.de/fr/
    • Blog-ID4 liegt ...
    • ...
    • Eine Datenbank (auf separatem DB-Server) und
    • eine Installation (auf Web-Server).
    Soweit funktioniert alles einwandfrei und das schon seit Jahren.

    ---------

    Jetzt kommt der Reverse-Proxy (i.F. RP) ins Spiel.

    Die Original-URLs sollen per RP wie folgt umgeschrieben werden:

    Soweit ist das kein Problem.

    Der RP funktioniert und ch habe eine kleine Extension geschrieben, die die entsprechenden $_SERVER-Variablen patcht und die internen Links per Filter so umbiegt, dass die aufgerufene Seite innerhalb der RP-Umgebung bleibt.

    Die RP-Konfiguration wurde durch meinen Hoster erstellt und mehrfach überprüft. (Managed Hosting!)

    Bei Blog-ID1 funktioniert das prächtig.

    Bei Blog-ID2,3,4,... jedoch nicht.
    Hier wird immer die 404-Seite ausgegeben - egal, welche Inhalte ich abrufe. Einzige Ausnahme ist die interne Suche und damit die Suchergebnisseite. Die liefert zwar keine Ergebnisse, jedoch die (leere) Suchergebnisseite.

    Meine Vermutung: Irgendeine interne Wordpress-Routine kommt mit den umgeschriebenen Daten nicht klar.

    Meine Fragen:
    1. Welche Routine könnte das sein?
    2. Welche Anpassungen müsste ich noch vornehmen?

    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Hier der Quelltext meiner Anpassungsroutine:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. cdetree

    cdetree New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von meiner Seite neue Erkenntnisse.
    Wenn man beim Multiblog die Permalink-Strukturen deaktiviert funktioniert zumindest der Baum mit den Posts.
    Kategorien und Pages funktionieren weiterhin nicht.
    Vielleicht hilft diese Information ja weiter...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden