1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank und FTP säubern

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von NicolasGlatz, 10. Februar 2014.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe eine kleine WordPress-Multisite.
    Hauptsächlich für Feuerwehren aus der Umgebung.

    Hatte schon einige Feuerwehren die sich das ganze anschauten und nach ner gewissen Zeit zum Entschluss kamen, dass WordPress nicht das richtige System in Hintergrund für Sie ist.
    nette eMail an mich,...
    danach habe ich im WordPress Netzwerkadmin den "Kunde" gelöscht.

    nun habe ich sowohl auf dem FTP als auch in der Datenbank noch einiges an Dateien / Tabellen die ich defakto nicht mehr benötige.

    Gibt es hier ein Plugin das mir da die nicht benötigten Daten löscht?
    oder kann ich auf einfache weise die ID's der Kunden auslesen die ich noch habe?
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo NicolasGlatz,

    aber hat nicht jeder "Kunde" seine eigene Datenbank und sein eigenes Verzeichnis?
    Müsstest doch nur die Datenbank löschen und das Verzeichnis, und alle Daten sind weg.
     
  3. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Bei multisite gibt es eine datenbank und je "kunde" mehrere tabellenblätter.

    Im ftp gibt es einen ordner und darin je kunde auch einen ordner.
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du in MultiSite ein Blog löscht, dann löscht WP alle eigenen Tabellen aus der Datenbank. Die "Leichen" in der Datenbank stammen wahrscheinlich von Plugins, die keine saubere Deinstallation machen. Die Daten im Filesystem musst Du in jedem Fall manuell löschen.

    Sieh Dir in der Datenbank die Tabelle wp_blogs an. In der findest Du alle Blogs mit den IDs. Daraus kannst Du entnehmen, welche Verzeichnisse und welche Tabellen Du löschen kannst.

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden