1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Domain-Mapping

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ottilie, 3. April 2014.

Schlagworte:
  1. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner neu aufgesetzten Multisite möchte ich Domains mappen. Ich habe dazu das Plugin wordpress-mu-domain-mapping installiert.
    Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung nach dem Einlogggen

    Warning: include_once(C:\xampp\htdocs\Ritt/wp-content/sunrise.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Ritt\wp-includes\ms-settings.php on line 18

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'C:\xampp\htdocs\Ritt/wp-content/sunrise.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Ritt\wp-includes\ms-settings.php on line 18
    The domain mapping plugin only works if the site is installed in /. This is a limitation of how virtual servers work and is very difficult to work around.

    Die Seite läuft noch unter XAMPP, Aufruf: http://localhost/Ritt/.

    Vielen Dank im Voraus

    Ottilie
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  3. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Mmh, ich lese gerade das in deinem Beitrag: The domain mapping plugin only works if the site is installed in /. This is a limitation of how virtual servers work and is very difficult to work around.

    Du hast es im Unterverzeichnis \Ritt installiert.
     
  4. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MegaWork,

    die Installation ist erstmal zum testen. sunrise.php ist in dem Verzeichnis, in dem sie sein soll, das habe ich nachgeschaut. Es muss gehen unter XAMPP, googeln führt zu Ergebnissen, aber nicht mit dieser Fehlermeldung.
    Gruß und herzlichen Dank

    Ottilie
     
  5. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfahoster,

    dann muss ich wohl am besten testweise diese Installation nach htdocs verschieben. Ich habe dort aber einige Dateien, Unterordner wäre schon besser.

    Gruß und herzlichen Dank

    Ottilie
     
  6. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo Ottilie,

    du könntest die Windows Hostdatei "manipulieren" und hier eine pseudo-Domain einrichten, die auf das Unterverzeichnis zeigt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

    WordPress müsste dann natürlich auf diese Domain umgestellt werden. Diese Domain ist dann auch nach außen hin nicht mehr erreichbar für dich.

    Ist nur ein Lösungsansatz...
     
  7. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt so gelöst: Eine weitere Version von XAMPP aufgesetzt und dort die Multisite ins Hauptverzeichnis getan. Dann klappt alles.
    In meinem hauptsächlich genutzten XAMPP möchte ich nicht, dass im Ordner htdocs auch noch nur zu einem Projekt gehörende Dateien herum wuseln. Ich habe da schon genug. Aber mit dieser Lösung geht's und nach Abschluiss des Projekts wird sie auch geschlossen.

    Gruß und herzlichen Dank an alle

    Ottilie

    P.S.: Habe ich genug Likes verteilt? Oder gibt es noch eine Möglichkeit allen, die geholfen haben, das Ranking zu verbessern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden