1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Blog nicht vorhanden / htaccess Probleme

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von vtcom, 14. April 2014.

  1. vtcom

    vtcom New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab in der Suche nichts gefunden, auch wenn ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das Problem noch nicht aufgetaucht ist...

    Ich habe Multisites auf ner jungfraeulichen Seite (unter wp.domain.de) aktiviert. Installation klappt - bis auf .htaccess.

    Prinzipiell ist die Verwendung moeglich, in anderen Verzeichnissen nutze ich es bereits.
    Wenn ich aber .htaccess wie angegeben hinstelle, bekomme ich nen 403 auf Seite und Dashboard.

    Wenn ich nun die .htaccess weglasse, sieht zunaechst alles gut aus - bis ich eine weitere Seite erstelle. Die neue Seite wird scheinbar angelegt, auch Bestaetigungsemail geht raus. Allerdings komm ich dann nicht auf die Seite oder das Dashboard. Beides gibt es schlicht nicht. Ich vermute auch, dass ein Ordner fuer die neue Seite angelegt worden sein muesste - dem ist nicht so.

    Hat jemand Ideen, woran es liegen koennte?
    Kann das an mod_rewrite liegen? Versuche gerade herauszubekommen, ob das entsprechend aktiv ist.

    Danke
    Klaus
     
  2. vtcom

    vtcom New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schritt weiter - mod_rewrite wurde inzwischen aktiviert, fehlte tatsaechlich.
    Statt dem 403 bekomm ich jetzt nen 500 Internal Server Error.
    Ich versuche noch an die Logs zu kommen....

    Die Hauptseite funktioniert wie gehabt, aber auf den weiteren Sites (sowohl die, die ich mit inaktivem mod_rewrite aufgesetzt hab, als auch die mit) kommen die Fehler sowohl auf der Seite selbst, als auch im Dashboard.
     
  3. vtcom

    vtcom New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden.
    Nachdem das nicht der erste Versuch war, hatte ich ne htaccess rumliegen, bei der die RewriteBase auf /wp/ statt / ging.
    Geändert, jetzt tut alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden