1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Seite sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von iTaskmanager, 21. April 2014.

  1. iTaskmanager

    iTaskmanager Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin vor kurzem auf die "Multi-Seite" Möglichkeit gestoßen und dachte mir, dass ich es wohl auch nutzen möchte.

    Leider habe ich aber nirgends die Antwort gefunden, ob es sinnvoll ist, das Feature bei schon zwei bestehenden Blogs zu nutzen, die schon etwas länger existieren.

    Blog 1 wird aktiv und regelmäßig genutzt. Dementsprechend ist auch schon viel Content und und und vorhanden. Blog 2 ist eher so eine "Informationsseite", die eher weniger genutzt wird und auch nicht dazu gedacht ist, jeden Tag irgendwas zu kritzeln.

    Nun hab ich aber nicht in Erfahrung gebracht, wie sich das generell verhält. Ein Blog davon ist so gesehen die Mutter und der Rest die Töchter? Was passiert, wenn Mutter offline geht. Sind dann die Anderen auch weg? Logischerweise eigentlich schon...

    Wie dem auch sei. Wäre es bei den zwei Blogs sinnvoll, sie als "Multi-Seiten" zu betreiben?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi iTaskmanager,

    Multisite ist eine WordPress Installation für mehrere Blogs.

    Wenn der "Mutterblog" weg ist, dann ist WordPress weg und es geht nichts mehr, richtig!

    Willst du bestehende Blogs in eine Multisite umziehen, dann ist die Multisitefähigkeit der Themes und Plugins wichtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden