1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur die Blogseiten aus einer WPMU in andere WPMU umziehen über phpMyAdmin

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von carl488, 22. April 2014.

  1. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte von einerWPMU installation, die aber auf einem langsamen Server läuft, auf einen schnellereren Server, auf dem eine neue WPMU, ohne BlogSeiten installiert ist, nur die Blogseiten umziehen, wenn möglich, mit den Einstellungen. Über die Wordpress-Importer Funktion wird mir zuviel übertragen, was ich nicht haben möchte.
    Wie kann ich das über phpMyAdmin realisieren? Wie heissen die relevanten Datenbank-Tabellen, und was genau muss ich machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    carl
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Car,

    jede Instanz in einer Multisite hat eine eigene ID, die kannst du herausfinden in dem unter dem Netzwerkadmin -> sites über die entsprechende Site Hovers und die den Link anschaust.

    Diese Nummer steht vor jeder zugehörigen DB-Tabelle. z.B. wp_12_post

    Du kannst entweder mit dem WordPress Export alle Posts, Pages, Categories und Custom Posttypes exportieren und diese, im neuen System wieder Importieren. Dabei gehen aber mit Sicherheit Einstellungen verloren die du behalten möchtest.

    Also die alternative zum WorPress Export können eben betreffenden Datenbanktabellen, mit phpMyAdmin exportiert und die Zahl aus allen Einträgen entfernt werden. Auf dem neuem System kannst du diese wieder Importieren.
     
  3. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ging auch alles prima.

    Carl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden