1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Domains, 2 Installationen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Pyth, 28. April 2014.

  1. Pyth

    Pyth Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, dass einiger sicher im Handumdrehen lösen, ich aber leider nicht:

    Ich habe bei 1&1 zwei Domains und auch zwei Datenbanken.
    Die erste Domain läuft seit einem Jahr, jetzt will ich einen zweiten Blog anlegen und habe dafür auch eine zweite WP-Installation durchgeführt.
    Die erste liegt im Webspace unter /wordpress, die zweite unter /wordpress_2. Ich kann mich bei der zweiten auch einloggen und habe auch schon mal eine Test-Startseite erstellt und veröffentlicht.
    Problem: in der Vorschau oder auch bei Adresseingabe im Browser lande ich immer auf der Startseite des ersten Blogs. Bei den WP-Einstellungen/Allgemein ist allerdings die Seiten-URL des zweiten Blogs angegeben.
    Woran kann das liegen? Was ist zu tun?

    Danke schon mal im Voraus!
    VG, Pyth
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Pyth,

    lass deine zweite Domain unter "Domains" auf den Ordner /wordpress_2 zeigen. Dann sind Blog-URL und Seiten-URL gleich deine Domain.
     
  3. Pyth

    Pyth Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd!
    Aber das löst das Problem nicht wirklich. Wenn ich mich danach in WP einlogge und irgendetwas im Menü anklicke (z. B. Seiten/Alle Seiten), wird im selben Tab zwar die Startseite geladen, aber ich kann nichts mehr machen. Klicke ich dann auf der gezeigten Startseite auf den Seitentitel, kommt wieder Blog 1...
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Dann lege das Menü neu an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden