1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mu domain mapping einrichten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ottilie, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Tool wordpress-mu-domain-mapping.0.5.4.3 habe ich installiert und aktiviert, soweit Ok. Jetzt bin ich dabei es einzurichten. Zuerst gehe ich auf die Seite DomainMappingConfiguration und dort soll entweder die IP-Adresse oder der cName eingetragen werden.
    IP-Adresse ist bekannt, jedoch wird die Seite in einem Hoster-Paket gehostet, d.h. mehrere Seiten liegen auf diesem Server.
    Weiter kenne ich die url der Basis-Seite, kann ich die als cName angeben? Die Seite ist aktiv, sie soll problemlos weiter laufen.
    Was ist also zu tun?
    Herzlichen Dank im Voraus

    Ottilie
     
  2. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei wordpress.org habe ich Hilfe gefunden. Ron Rennick hat mir geschreiben, dass die IP-Adresse funktioniert, wenn ich Domain-Aliase erstellen und diese auf die Basis des Blogs verlinken kann, unabhängig davon, ob sich mehrere Seiten diese IP teilen. Jetzt läuftz alles wie gewünscht.
    Gruß
    Ottilie
     
  3. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    damit hab ich die Tage auch rum gekämpft. Auf meinem Server lässt sich mit Plesk allerdings keine Domain im Hauptverzeichnis erstellen, es wird immer ein Verzeichnis verlangt. Gut, manuelle Installation wäre evtl. eine Möglichkeit gewesen. Aber sind auch noch etliche andere Domainverzeichnisse dort, wäre also nicht so toll gewesen.

    Mit cname ging es dann, wenn die zu mappende Domain dort nochmal angelegt und mit dem Verzeichnis der Multisite verlinkt wurde. So hab ich halt noch einen Zwischenschritt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden