1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Filezilla in den Ordner "uploads" hochgeladene Bilder/Dateien werden im Medien-Fo

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von carl488, 1. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir werden Medien, die ich per Filezilla hochlade, anschließend nicht in der Mediathek angezeigt. Was kann ich da machen? Bin für jede Hilfe ankbar.

    Gruß

    carl
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht so einfach zu machen sein. Wenn man nämlich eine Datei über "Upload New Media" auf den Server legt, so wird ein Eintrag in der Tabelle "wp_posts" angelegt. Die Medienbibliothek "weiß" über diese Tabelle, welche Dateien hoch geladen wurden.

    Man könnte ein Plugin erstellen, das sich durch den Upload-Pfad hangelt und für jede Datei, die nicht in der Datenbank vorhanden ist, einen Eintrag in der Datenbank erstellt.
     
  3. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich bin inzwischen hier pfündig geworden:
    http://wordpress.org/plugins/add-from-server/

    Bei mir funtioniert es leider nicht. Beim Versuch, die Einstellungen des Plugins abzuspeichern, kommt diese Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/2/2/1/buntdschuhnetz.net/httpd.www/wp-content/plugins/add-from-server/class.add-from-server.php:219) in /customers/2/2/1/buntdschuhnetz.net/httpd.www/wp-includes/pluggable.php on line 1121. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen muss, damit die Meldung verschwindet?
     
  4. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin einmal bei mir auf einem frisch installiertem WordPress ausprobiert. Funktioniert wie es soll. Ich schätze mal, dass ein anderes bei Dir insalliertes Plugin schlecht programmiert ist und den Fehler verursacht. Einfach mal alle anderen Plugins deaktivieren und nochmal versuchen. Falls der Fehler nicht mehr auftritt, ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren und jedes Mal versuchen die Einstellungen zu speichern. Dadurch sollte sich das fehlerhafte Plugin eingrenzen lassen.
     
  5. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, werde Deinem Rat mal folgen und melde mich anschließend.
     
  6. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    es hat inzwischen alles geklappt.Lag tatsächlich wohl an einem anderen Plugin. Frag mich aber nicht mehr, welches.
    Nochmals vielen Dank

    Gruß

    carl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden