1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite und buddyPress

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von suse13, 7. Mai 2014.

  1. suse13

    suse13 Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe viele Tutorials gelesen, versuche mich das 1. Mal an WordPress und BuddyPress...
    Aber ich verstehe einfach noch nicht, was ich brauche und welche Anleitung:

    Ich möchte auf einer Startseite mompower. de, was ein Blog ist, den Link zu einer Community / Forum. Wenn ich mich da anmelde oder registrierte, komme ich auf ein neues Theme mit einem Forum.

    Ich habe jetzt multisite installiert, aber erstmal nur eine Site, mompower.de. Muss ich sowas wie community.mompower.de als Site anlegen? Wenn ich das tue, sagt es mir auf community.mompower.de, dass ich keine Berechtigung habe.

    Was brauche ich? Zwei "Seiten", auf der blog-Seite (blog-dashboard) ohne BuddyPress und mit theme x, eine community-Seite (community-dashboard) MIT BuddyPress und mit theme y?

    Sorry, aber ich verstehe das System noch nicht.

    Danke schonmal.

    Gruss Suse
     
  2. suse13

    suse13 Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mag mich jemand stoppen, bevor ich alles zerhacke?
    Jetzt bin ich soweit, dass ich zwar zwei Dashboard habe, aber alle Plugins sind im Community-Dashborad, im Blog dagegen keine Plugins. Im Community-Dashboard sind nur drei Seiten, dafür alle erforderlichen Seiten für das Forum im Blog-Dashborad. Die Startseite ist übrigends protected und nciht mehr erreichbar..
    Bitte ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden