1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppeltes Netzwerk möglich?!

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Ruerte, 13. Mai 2014.

  1. Ruerte

    Ruerte New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich aktuell nicht genaues in Richtung des Themas gefunden habe frag ich hier einfach mal...

    Ist es Möglich ein Doppeltes Netzwerk problemlos aufzubauen sprich ich möchte gerne
    eine Netzwerkmit zb den Adressen "eu.Name.net" und "us.name.net" jedoch sollen diese beiden Seite wiederum ein Netzwerk haben und zb. "eu.name.net/netzwerk1" "us.name.net/netzwerk1" jedoch alle die gleichen Benutzer wie das Haupt-Netzwerk.

    So in etwa:
    Name.net (Haupt Netzwerk verwaltet eu und us)
    -> eu.Name.net (Benutzer durch name.net | Eigenes Netzwerk)
    --> eu.name.net/netz1 (Benutzer und PW durch eu.name.net)
    -> us.Name.net (Benutzer durch name.net | Eigenes Netzwerk)
    --> eu.name.net/netz1 (Benutzer und PW durch us.name.net)

    Ich weiß es hört sich komisch an aber ich hoffe man versteht im groben was ich damit meien.

    Weiß jemand ob dies so möglich ist?! Oder kann mir sogar tipps geben?!
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ruerte,

    ja das ist tatsächlich möglich! Der WordPress Standart bietet bereits mit der DB Tabelle {prefix}_site die Möglichkeit MultiMlutiMlutiMulti..... Sites aufzusetzen.

    WordPress bietet aber wirklich nur die Grundvoraussetzung! Sprich dass Handling dazu ist im WordPress Standard nicht vorhanden. Es gibt aber findige Entwickler die diese Funktionalität mit einem Plugin zum vorscheinen bringen und so das ganze benutzbar machen.

    Schau dir mal das Plugin Networks for WordPress an.
     
  3. wppr

    wppr Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, dass man hierfür jetzt ein Plugin benötigt. Wir haben hier noch ein WP-Netzwerk mit WP 3.6 rennen, da gibt es den Punkt Netzwerk hinzufügen standardmäßig, ohne Plugin!

    1.jpg

    2.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden