1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Polylang zu WPML

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von frage-fragen, 31. Mai 2014.

  1. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab bisher meine Webseite mit einer normalen Wordpress-Installation und Polylang dreisprachig aufgebaut. Da es aber zu einer Qual geworden ist, immer wieder Plugins zu finden die eine mehrsprachige Webseite berücksichtigen, habe ich vor meine Wordpress-Installation auf Multisite-Fähigkeit zu ändern und für jede Sprache eine separate Seite zu erstellen.

    Das Problem ist jetzt, wie ich es schnellstmöglich über die Bühne kriege, ohne die Seiten zu lange offline zu lassen. Die beiden anderen Sprachen haben noch nicht so viel Inhalt, dass man es nicht manuell tun könnte (ca. 10-20 Posts). Aber es wird kein leichter Akt.

    Frage: Gibt es ein Plugin das mir hierbei helfen könnte?
     
  2. zum

    zum Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @frage-frage: Die Frage ist zwar vermutlich für dich nicht mehr aktuell, aber könnte andere auf eine falsche Spur führen. Darum der Hinweis: WPML funktioniert ähnlich wie Polylang und lässt einem einzelne Pages oder Posts (oder Custom Post Types etc.) übersetzen, die in der gleichen Standardinstallation vorhanden sind. Es benötigt keine WordPress Multisite Installation. MultilingualPress basiert auf Multisite.
    Vergleiche für die verschiedenen Möglichkeiten:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/mehrsprachigkeit-in-wordpress-umsetzen-eine-ubersicht/ oder http://www.konzeptionist.at/web-projektentwicklung/mehrsprachige-wordpress-websites-vergleich/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden