1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite über Subdomain: Kann wp-admin nicht finden!

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Nasri, 31. Mai 2014.

  1. Nasri

    Nasri Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Wordpressblog auf Multi-Site per Subdomains umstellen.
    Habe über meinem Virtual Server von Host Europe die Wildcard DNS angelegt (A Record "*.seite.com" und die IP).

    Anschließend das Netzwerk ganz normal eingerichtet, dort die Subdomain-Methode ausgewählt und erstellt. Kein Fehler soweit. Über Netzwerkverwaltung -> Seiten eine neue Seite angelegt (http://test.meineseite.com). Wenn ich dies speichere und die Seite nun aufrufe, kommt nur die Default Seite von Parallels / Host Europe.

    Des Weiteren wird die neu erstellte Seite im Drop Down Menü oben im Admin Panel nicht angezeigt. Nur die Netzwerkeinstellungen und mein Standard-Blog. Wenn ich nun das Dashboard aufrufen will, kommt folgender Fehler: The requested URL /wp-admin/ was not found on this server.

    Im FTP habe ich auch keine weiteren Ordner, dort wurde nur automatisch im root (wo auch Wordpress liegt) der Ordner blogs erstellt. In diesem ist nur der Ordner media mit der datei .hidden - sonst nichts.

    Woran liegt das? Die wp-config.php und die .htaccess wurden natürlich, wie in der Installation des netzwerkes angezeigt, geändert und hochgeladen.

    Danke im Voraus und ein schönes Restwochenende.
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nasri,

    hast du neben der DNS Wildcard auf deinem Server einen vHost oder die bestehende vHost mit einem Eintrag für die Subdomain, angelegt / erweitert?

    Die vHosts sind normalerweise unter /etc/apache2/sites-available/ zu finden.

    Der Eintrag könnte dann so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden