1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterblog gemappt auf Hauptdomain: htaccess für Redirect zu G+ richtig schreiben?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von csign, 5. Juni 2014.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein WP Netzwerk mit mehreren Blogs in Unterverzeichnissen, die teilweise auf Subdomains, teilweise auf andere Hauptdomains gemappt sind.

    In der htaccess hab ich mir redirects angelegt, so dass z.B. die Hauptdomain des Blognetzwerks (viaina.de) mit angehängtem /plus weitergeleitet wird auf ihre eigene G+ Seite:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So weit, so gut, funtioniert.


    In diesem Netzwerk ist auch ein anderer Unterblog, der auf eine andere HAUPTdomain gemappt ist: der-kunstblog.de

    Jetzt möchte ich in der htaccess ein redirect erstellen, wenn ich

    der-kunstblog.de/plus aufrufe, es dann auf dessen eigene G+ Seite weiterleitet.

    Mein Codeversuch (als Laie) lautet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    leitet aber auf die G+ Seite des o.g. ersten Redirects der Hauptdomain des Blognetzwerks (viaina.de) weiter!

    Wo passt denn da bitte mein Code nicht?
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden