1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten priorisieren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von carl488, 20. Juni 2014.

  1. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Googles PageSpeed Insights sagt mir immer noch, ich soll die sichtbaren Inhalte priorisieren und HTML reduzieren.
    Habe das Plugin "Blue HatCDN" installiert, die Seite ist dabei um einiges schneller geworden, trotzdem kommt immer noch diese Fehlermeldung.

    Ich versuche nun seit 3 Tagen, dahinterzukommen, aber egal welches Plugin ich ausprobiert habe, die Meldung bleibt.

    Achso, für Java-Script wird mir auch eine Behebung empfohlen.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Gruß

    carl
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carl,

    es gibt bei Wordpress die Möglichkeit jquery in den Footer zu laden: http://wpgrafie.de/schnipsel/jquery-footer-wordpress/
    Wobei du halt aufpassen musst, ob dann deine Plugins noch funktionieren.
    Es gibt auch verschiedene Cache-Plugins wie W3 Total Cache, die dir deine HTML reduzieren können und einiges können, was dein jetziges Plugin auch schon kann.
    Ich weiß zwar nicht wieviel PageSpeed du auf deiner Seite hast aber gerade mit einem cms/Plugins/gekauften Theme/ vielleicht noch Social Media Buttons und und und, halte ich es für völlig utopisch auf 100% PageSpeed zu kommen. Habe irgendwann auch mal den Ehrgeiz entwickelt und mich tagelang damit beschäftigt. Irgendwann habe ich dann bei 83% mal aufgegeben. Also ich würde da auch nicht zu viel Ehrgeiz reinstecken. Je nachdem was du eine Seite hast, ist irgendwann einfach mal Schluss (falls hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden, das würde mich dann auch interessieren ;) )
     
  3. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selket,

    Danke für Deine sinnvollen Tips!
    Ich habe natürlich doch noch eine Weile weitergeschraubt und jetz bin Ich bei 90% für den Desktop. Mobile liegt noch nicht im grünen Bereich. Darum muss ich mich noch kümmern, denn das ist ja sehr wichtig.

    Ansonsten gehe ich jetzt so vor, dass ich nur die Plugins einschalte, die ich aktuell wirklich brauche. Wenn ein neues hinzukommt, sackt die Ladezeit auch mal auf 79% ab, aber schietegoal, es wird dann meisten wieder besser, wenn ich ein anderes, nicht unbedingt benötigtes Plugin abschalte.

    Interessant fand ich, das fast alle Tools, die Google zur Verfügung stellt, wie Analytics etc.,
    Den Seitenaufbau erheblich verzögern. Lustig.

    Wenn ich die Zeit hab, werd ich nochmal ein anderes CDN testen. Weißt Du da irgendetwas, was einen Test wert ist?

    Die Screenshots von PageSpeed Insights habe ich mal drangehängt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Ach so, mit jquery in den Footer schreiben haut's nicht hin. Kriege dann eine Warnmeldung und ansonsten eine weiße Seite.
    Mich würde mal interessieren, wie die Seite von anderen Rechnern geladen wird. Würdest Du mir den Gefallen tun und sie mal aufrufen?

    Nochmals: Sei bedankt für Deine Mühe.

    Einen schönen Tag noch und einen freundlichen Gruß

    carl
     

    Anhänge:

  4. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Noch 2 Scrennshots

    Ich muss doch glatt noch 2 Scrennshots anhängen.

    Gruß

    Carl
     

    Anhänge:

  5. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Wow!! Na das ist doch schon was! Respekt!! :) Ich glaube du kannst mir hier eher noch was beibringen :D
    Wenn deine Besucher hauptsächlich aus Deutschland kommen, wäre es natürlich auch von Vorteil, wenn ein Server auch in Deutschland ist. Mir fällt noch MaxCDN ein. Dann bietet google und sogar amazon ebenfalls eins an. Musst aber mal schaun, wo die liegen. Bei amazon war der nächste meine ich in Irland aber das war auch schon ein paar Wochen her, als ich recherchiert habe.
    Auf meiner Seite sind es die ganzen Social Media Sachen, die mir viel Speed nehmen. Und noch ein Plugin dessen javascript ich ebenfalls nicht in den Footer schieben kann. Aber ich habe es, wie gesagt auch irgendwann mal aufgegeben ;)

    Hätte gerne mal auf deine Seite geschaut aber die Domain aus deinen Screenshots buntdschuhnetz.net konnte ich gerade leider nicht aufrufen
     
  6. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin.

    Meine Seite müsste eigentlich unter http://buntdschuhnetz.net zu erreichen sein.

    Ich habe bei Google-Drive auch ein Konto und bei Amazon hatte ich eines bis vor 2 Monaten, habe es aber nie genutzt.Es wurde mir sozusagen unter "kostenlos" aufgeschwatzt.
    Mit Amazon hab ich so meine Probleme . Einmal wegen Snowden und andererseit wegen des, wie ich finde,
    authoritären Tonfalls. Zudem beteiligen sie sich an dem schmutzigen und durch nichts zu rechtfertigen Geschäft mit den 1-Euro-Jobern.
    Google, na ja. Sind zwar nette Leute, die die Welt retten wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihre Vorstellungen mit meinen Vorstellungen kompatibel sind. Denn die Welt retten will ich auch. Das wollen viele Menschen angesichts des Zustands unseres Planeten, z.B. auch die Nazis. Deswegen sind sie ja keine schlechten Menschen. Das Problem ist ihre Anbetung der Gewalt und ihre Geschichtsfälschung.
    Ich bin auch der Meinung, das Big Brother sowieso schon alles über uns weiß und sage: Mach Disch naggisch. Wenn man etwas über uns wissen will, ruft man es einfach ab. So locker ist das.

    Ja, Die SocialMedia-Plugins sind ein großes Problem. Ich hab sie alle rausgenommen, hätte allerdings gerne welche. Hast Du einen Tipp, welches Plugin sich am wenigsten auf die Ladegeschwindigkeit auswirkt? Die die ich bislang ausprobiert habe, schlürfen ganz locher mal eben zwischen 10 und 20 Prozent des Speeds.
    Ich habe vom Coden annähernd null Ahnung, deshalb die Frage, kennst Du eine Möglichkeit, die SM Links ohne ein Plugin einzubinden?

    Bezuglich der Server für das CDN: Die stehen fast ausnahmslos alle in Irland. Dort muss wohl ein großes Rechenzentrum sein.


    Ich kann Dir ja mal kurz sagen, welche Plugins ich für die Ladezeitenoptimierung an habe.
    Als CDN habe ich Blue Hat Turbo. Dann den JS+CSS-Script Optimizer. Für Mobile das WordPress Mobile-Pack.
    WP-HTML-Compreesion hat es gebracht.
    Als SEO Das All-In-One-Seo-Pack.
    Aktivierte Plugins die Noch einen Einfluss auf die Ladezeit haben könnten: Use Google Libraries, Wordfence Security, Antispam Bee, Fast Secure Contact Form.
    Vieleicht helfen die Informationen ja, es anderen Leuten, die ein ähnliches Problem haben, etwas zu erleichtern.

    PageSpeed Insights sagt mir gerade:100 %! Sind doch nett, die bei Google. Ich hänge gleich nochmal beide Screenshots an. Werde mich auch nicht nach einer Alternative für Blue Hat Turbo umschauen.

    Bezüglich des Serverstandorts: Ich habe in Deutschland bis jetzt noch keinen Provider gefunden, bei dem es korrekt, comfortabel und zügig läuft. Irgendwo sind immer kleine Fallen gewesen, die auch bei den "Korrektesten" immer erst nach eine Weile auftauchen.
    Mit One.com sreht mein Server in Dänemark, also einem relativ guten Land. Die Leute dort sind sehr freundlich, es ist alles sehr, sehr gut erklärt und, es gibt eine ind der Regel sehr kompetenten Live-Chat.
    Außerdem besteht die Möglichkeit, einen 15 GB Account für ein Jahr kostenlos zu erhalten. Im Folgejahr kostet er dann etwas über 15 €. Ich habe dort einen Kostenpflichtigen 30 GB Account und der Server ist zum Beispiel schneller, als der des deutschen Providers. Bei Support-Fragen wird man hier erstmal mit Textbausteinen aus der Mottenkiste abgespeist. Bis die Frage dann konkret beantwortet wird, muss man etwas Geduld aufbringen. Drum: Dänemark ist ja auch nicht so weit weg.
    Oder hattest Du andere Gründe mich auf den Serverstandort hinzu weisen?

    Alles klar soweit.

    Ich wünsch Dir noch einen Guten Tag.

    Carl
     

    Anhänge:

    #6 carl488, 25. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  8. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    Danke für den Tip.

    Ich bin ja am Überlegen, ob ich die SocialMedia Plugins überhaupt brauche. Hat das einen grossen Nachteil?

    Gruß

    Carl
     
  9. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ob Nazis keine schlechten Menschen sind... Ich weiß nicht.

    Ich binde den Social Media Code per Hand ein. Habe aber hier http://wordpress.org/support/topic/social-plugins-that-dont-slow-page-speed mal eine Diskussion dazu gefunden.

    Deine Seite macht natürlich einige Abstriche, die ich so nicht auf meiner Seite machen würde. So ist z.B. das Header Bild sehr stark komprimiert und ansonsten sind keine Bilder auf deiner Startseite.

    Über One.com hatten wir letzten auch schon mal hier irgendwo eine Diskussion. Eine Bekannte von mir hatte ihre Seite dort. Ich war von der Perfomance her damit überhaupt nicht zufrieden (auch wenn der Support dort wirklich gut war), wir sind dann nach alfahosting umgezogen. In der Agentur arbeiten wir fast nur mit Alfahosting. Meine eigene Seite habe ich bei jweiland. Eigentlich ein Typo3 Provider (meine Seite war auch noch bis vor kurzen in Typo3) aber was für Typo3 gut ist, ist für Wordpress definitiv nicht schlecht ;)

    Aber ich habe deine Seite auch mal in Page Speed eingegeben, dort gibt er mir aber nur 74% bei normalen Endgeräten an?
     
  10. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Nazis hast Du etwas falsch verstanden: Ich meinte, die Tatsache, dass jemand die Welt retten will, macht ihn noch nicht zum schlechten Menschen. Die Nazis sind schlechte Menschen, weil sie die Geschichte fälschen und Gewalt verherrlichen. Ich habe gegenüber Nazis absolut Null-Toleranz. Soweit kurz zu diesem Thema.

    Mit PageSpeed werd ich mich auch gleich mal befassen. Hatte in der Zwischenzeit ein Wordfence Update und habe noch ein paar andere Plugins ausprobiert, danach aber noch nicht aktualisiert mit Blue Hat Turbo. Das muss immer passieren. Es reicht mir aber auch, wenn ich über 80% bei SpeedPage erreiche.

    Bei One.com Habe ich keine kostenlosen Account, sondern ich habe ein kostenpflichtiges Upgrade gemacht, eben weil mir die Performance nicht ausreichte. Ich werde ächsten Monat noch mal ein Upgrade machen, dann wird die Seite auch wieder schneller. Von den Kosten her ist One.com aber kaum zu schlagen, finde ich. Und wenn man die anderen Pluspunkte hinzu rechnet, erst recht.
    Die von Dir genannten Provider werd ich mal in Augenschein nehmen.

    So Long

    Carl
     
  11. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Ist es möglich, dass SpeedInsights von verschiedenen Standorten unterschiedliche Ergebnisse liefert? Kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Ich habe mal alles upgedatet und komme nach der Aktualisierung wieder auf 100 %. Wenn bei Dir nur 74 % angezeigt werden, was kann das sein?
     
  12. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal ein Update mit Blue Hat gemacht und komme wieder auf 100%.
    Kann es sein, dass Google von verschiedenen Standorten aus unterschiedliche Ergebnisse liefert?
     
  13. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade noch mal deine Domain aufgerufen und es wird auf deine Domain mit einem # am Ende weitergeleitet. In dieser Seite steht im Inhalt kaum Quelltext. Wahrscheinlich gibt Google Page Speed dir deswegen 100% aus ;) (habs gerade auch noch mal probiert: sind so 100%)
    Aber woran das liegen könnte, weiß ich leider auch nicht
     
  14. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen, ob ein paar Leute von euch mal meine Seite http://buntdschuhnetz.net
    aufrufen würden und sie anschließend durch Googles http://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
    laufenlassen um das Ergebnis mir hier danach zu posten? Bei mir sagt der Mobile als auch der Desktop Test, jeweils 100/100% an.
    • :grin:
    Ich lebe hier aber im unerschlossenen Bereich und bin gezwungenermaßen mit Surfstick unterwegs. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich stimmt. Aber eigentlich müssten die Messwerte innerhalb Europas doch von allen Standorten aus annähernd gleich sein, richtig? Oder nicht?

    • :neutral:

    Gruß Carl
     
    #14 carl488, 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden