1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Mapping über subdomains

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von stoertebeker, 29. Juli 2014.

  1. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe bereits - aus Verständnisgründen - mit meinem Thread an anderer Stelle hier im Forum angefangen, jedoch haben sich die Fragen weiterentwickelt, daher möchte ich einfach die Forumebene wechseln und hier weitere Hilfe finden. smartware.cc(auch hier aktiv) hatte bereits angefangen mir Hilfestellung zu geben.

    Ich möchte einen Hauptblog (als bsp. und um das Problem verbildlcihen zu können) www.auto.de einrichten. Weitere Blogs möchte ich als subdomains einrichten, also audi.auto.de, bmw.auto.de, citroen.auto.de

    Nun habe ich WP 3.9 aktuell installiert auf auto.de, gemeinsam mit multisite plugin. auto.de klappt bislang prima.
    Direkt von WP auf auto.de kann ich auch weitere Blogs initiieren und einrichten, dann aber als auto.de/audi, auto.de/bmw usw. ...
    Allerdings hätte ich gerne das alles in subdomains, also audi.auto.de, bmw.auto.de

    wie mache ich das?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Am Besten neu anfangen und direkt Subdomain anstatt Unterordner wählen. So wird es jetzt schwierig.
     
  3. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sh**!! Das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte ....:???:
     
  4. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht vergessen: wenn dein Hoster keine Wildcard-Subdomains unterstützt musst Du die benötigten subdomains vorher manuell einrichten!
     
  5. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also: wordpress 4.0 ist aufgespielt auf meiner Domain, multisite Funktion ist aktiv, mein Hoster unterstützt wildcard-Domains, mein Wordpress auf der Hauptdomain funktioniert

    aber:
    sobald ich über die Netz werkfunktion eine weitere site einrichte bekomme ich die Fehlermeldung 500:
    [h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Mist.

     
  6. HandYopo

    HandYopo New Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich vezweifel momentan auch der gleichen Sache... hast du es geschafft das Problem zu lösen?
     
  7. stoertebeker

    stoertebeker Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden