1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events auf Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von cleese, 30. Juli 2014.

  1. cleese

    cleese Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wahrscheinlich bin ich nur wieder zu Blind, doch ich hoffe mal Ihr könnte mir helfen,
    ich suche ein Plug-in für Events, das auch auf Multi-Seiten läuft. Das besondere hier ist, das (ziehe Zeichnung) nicht nur Die Künstler ihre eigenen Seiten Pflegen, sondern die Termine von der Agentur eingetragen werden soll die sich um das Booking kümmert. Mein Grundgedanke ist, das jeder Künstler einfach eine eigene "Event Kategorie" zugeordnet bekommt, die dann auch seiner Seite angezeigt wird.
    .. oft zeigt ein Bild ja mehr als 1000 Worte darum habe ich mal eine Zeichnung gemacht. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
    1.png
     
  2. beyerservice

    beyerservice Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tuja, genau sowas brächte ich auch. Allerdings fast noch flexibler, also dass ich falls gewünscht einen Termin von Künstler 1 auch bie Künstler 2 zu sehen ist.
    Leider tut das (http://wp-events-plugin.com/documentation/multisite/) bei mir nicht wie es dort beschrieben wird.
     
  3. cleese

    cleese Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oh ein Mitstreiter .. kaum zu glauben das wir die einzigen sind die einen solchen Bedarf haben.
    Ich hab mal einige Agenturen angeschrieben, aber leider auch noch keine Antwort bekommen.
    ...
    Liest das denn hier echt keiner der einen Lösung oder einen Lösungsansatz hat?
     
  4. cleese

    cleese Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, es funktioniert über die Short Codes, entscheidend ist dafür natürlich das, in den Optionen für
    Multisites der Globale Tabellen-Modus aktiviert ist.
    dann kann man über den short code alle Infos abfragen die man möchte als Beispiel:

    [events_list category_id="1" blog=1]
    <h2>#_EVENTNAME</h2>
    <ul>
    <li>#_EVENTLINK</li>
    <li>#_EVENTNOTES</li>
    <li>#_EVENTDATES</li>
    </ul>
    [/events_list]

    Gibt alle Events der Kategorie mit der ID 1 aus, entscheidend ist hier noch der Zusatz
    blog=1
    Denn der gibt den verweis auf den globalen Tabellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden