1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Multisite automatisch neue Seiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Airbob, 7. August 2014.

  1. Airbob

    Airbob Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mein Vorhaben auch mit Multisite abbilden?
    Wenn sich ein neuer Benutzer registriert möchte ich das er automatische eine neue Seite mit Unterordner oder Subdomain zugewiesen bekommt und auf alle Plugins zugreifen kann, die auf der Hauptdomain/-blog installiert sind.
    Ist das so möglich?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist Bestandteil einer Multisite Installation und wird in den Netzwerk Einstellungen ausgewählt.
     
  3. Airbob

    Airbob Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, das ist nur eine Einstellung in der Netzwerkeinstellung?
    In den Registrierungseinstellungen habe ich "Es können neue Seiten und Benutzer registriert werden" ausgewählt. Ist es das? Funktioniert aber so nicht.
    Kannst du mir zeigen wo ich das einstellen muß?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast die richtige Einstellung schon gefunden. Wenn Du "Es können neue Seiten und Benutzer registriert werden" aktivierst, erhalten Benutzer bei der Neuregistrierung standardmäßig auch eine Site.
     
  5. Airbob

    Airbob Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein Plugin installiert, das genau das nicht zugelassen hat :)

    Jetzt geht es an die Rechtevergabe für die neuen Nutzer. Was Sie auf ihrer neuen Webseite machen dürfen.
    Ich habe mehrere Plugins installiert, die sie nutzen dürfen. Kann man diese für verschiedene Nutzer verschiedne Plugins freigeben? Vielleicht zwei oder drei Benutzerkategorien.
    Kann ich auch vom Hauptmenü links ein paar Punkte sperren?
    Das gibt es sicher Plugins. Kennt jemand ein gutes?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. Airbob

    Airbob Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das Plugin User Role Editor und Adminize installiert. Wie kann ich jetzt einstellen, wenn jemand eine neue Seite erstellt welche Rolle ihm automatisch zugewiesen wird. Er bekommt jetzt immer die Abonnent Rolle. Und wenn er hier im Backend eine neue Seite (Seite2) erstellt, dann bekommt der für diese Seite Administationsrecht. Das heist für die ganze Installation. Somit hat er Zugriff auf alle Plugins ect.

    Also Netzwerk >> Seite1 >> (User erstellt neue Seite) Seite2

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
     
    #7 Airbob, 20. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden