1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Projekt in Planung, finde aber keine passende Antwort.

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von patrickamrhein, 10. September 2014.

Schlagworte:
  1. patrickamrhein

    patrickamrhein New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane schon seit längerem das Projekt Multisite. Allerdings nicht nur mit der eigentlichen Funktion der einfacheren Wartung, sondern ich möchte zudem auch den gleichen Content auf allen Seiten haben. Warum? Ich habe die Seite meines Arbeitgebers bereits mit Inhalt gefüttert. Jetzt möchte ich unseren Kunden (Fachhändler) die Möglichkeit einer eigenen Homepage mit unseren Produkten geben. Damit ich nicht jede einzelne Seite manuell abändern / aktualisieren möchte, suche ich eben genau diese Funktion, wie sie aus dem Multishop bekannt ist. Ein Administrationsbereich + immer die selben Artikel + abwechselnde Templates.

    Gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe mich nun schon seit Monaten (nicht ununterbrochen) auf die Suche gemacht und immer nur die normale Multisite von Wordpress gefunden. Wäre super, wenn es da schon etwas gibt, bzw. mir jemand bei der Umsetzung helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Euer Patrick
     
  2. grill

    grill New Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also was du machen kannst ist, einen Standard-Blog anlegen, mit gleichem Inhalt, Plugins, Links, Menüs usw und diesen quasi als Vorlage verwenden. Und immer dann, wenn du für einen neuen Kunden eine neue Seite anlegst wird mit Hilfe des Plugins "Multisite Cloner" diese Seite als Kundenseite eingerichtet. Du musst dann eben nur viele verschiedene Designs installieren und der jeweiligen Einzelseite dann das passende Design zuordnen. Ich habe das zum Beispiel auf meiner Multisite: http://accessoires-styling.de/ so gemacht. Unten rechts siehst du die verschiedenen Kundenseiten (zwar alle mit dem gleichen Layout aber egal) und auch alle mit dem gleichen Impressum usw. Der "Beispielblog" wurde nur einmal installiert und wird dann immer automatisch als Vorlage genommen, Spart mir eben viel Zeit und Mühe immer alles einzurichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden