1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin "WP MU Domain Mapping" und WP Multisite-Installation im Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von emke, 17. September 2014.

  1. emke

    emke New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich habe schon einiges gelesen und sicher auch einiges übersehen (sorry, dafür!). Aber ich muss einfach diese Frage in einem neuen Thread der hier geballt vertretenen deutschsprachigen Kompetenz stellen:

    Arbeitet das Plugin "WordPress MU Domain Mapping" wirklich wirklich wirklich nur, wenn die WP Multisite-Installation (in meinem Fall 4.0) im Dokumentenstamm des Webspace installiert ist?

    Ich habe die WP Multisite im Unterverzeichnis "/wordpress" meines Webspace (Web Expert M: https://www.netcup.de/hosting/webhosting_expert.php#vergleich) frisch installiert. Vor allem weil da in weiteren Unterverzeichnissen andere CMS installiert sind und mir die htaccess einer WP Multisite Installation im direkten Dokumentenstamm anscheinend Probleme mit jenen anderen Installationen bereitet.

    Das läuft auch alles gut, nur das Domain Mapping verweigert sich, wenn ich mich nach der korrekten Plugin-Installation wieder in die WP Multisite-Installation einloggen will, mit der allseits bekannten zweizeiligen Meldung:

    "The domain mapping plugin only works if the site is installed in /. This is a limitation of how virtual servers work and is very difficult to work around."

    Ich würde die Multisite-Funktion echt gerne mit Domain Mapping nutzen. Muss ich das vergessen, wenn ich die Installation in einem Unterverzeichnis haben will?

    Besten Dank für jede Rückmeldung und

    beste Grüße

    Emke
     
  2. emke

    emke New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gar nienmand...

    ...eine Idee oder Anmerkung?

    Beste Grüße

    Emke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden