1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Standard-Benutzer-Rolle nachträglich ändern

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von 1a-Spielwiese, 26. September 2014.

  1. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei der Einrichtung von WordPress MultiSite "Abonnent" als Standard-Benutzer-Rolle stehen lassen.

    Jetzt merke ich aber, dass das für meinen Zweck Quatsch ist; am liebsten würde ich die ganze Benutzer-Rolle "Abonnent" mittels "Capability Manager Enhanced"-Plugin löschen. Nur: Damit das klappt, darf "Abonnent" nicht mehr die "Standard-Benutzer-Rolle" sein.

    Während die "Standard-Benutzer-Rolle" bei WordPress SingleSite unter "Einstellungen/Allgemein" definiert werden kann (oder?), ist dies bei WordPress MultiSite jedenfalls dort nicht möglich. - Geht es statt dessen woanders?

    Außerdem würde ich gerne überhaupt auf Definition einer Standard-Benutzer-Rolle verzichten
    , da ich nicht eine, sondern zwei Standard-Rollen habe: nämlich entweder "Team" oder "Fan".

    (Sowohl die "Teams" als auch die "Fans" sollen eigene Subdomains-Blogs und in Bezug auf diese jeweils die gleichen Rechte haben, nur sollen "Teams" und "Fans" unterschiedliche Profil-Felder haben, was ich gemäß dieser Anleitung mache.)
     
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden