1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite oder andere Lösung?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Reload, 2. Oktober 2014.

  1. Reload

    Reload New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Demnächst startet ein neues Projekt und da würde ich gerne um eure Meinung bitten.

    Folgendes Szenario:
    Wir haben 4 Webseiten und möchten Posts mit Custom Post Types von einer Wordpress Datenbank miteinander verknüpfen.

    Warum ist schnell erklärt. Nehmen wir an wir haben Kreuzfahrten, Spezialreisen, und Rabattreisen.
    Wir erstellen jetzt ein Angebot was eine Kreuzfahrt aber auch eine Spezialreise ist und möchten das auf der Kreuzfahrten und auf der Spezialreiseseite anzeigen.

    Das heißt, die Angebote werden in einer eigenständigen Installation erstellt. (nur Backend Bereich)
    Die anderen Seiten sollen sich die Posts von dieser Datenbank nehmen, je nachdem welche Kategorie hinterlegt ist.


    Nun habe ich mir der Klasse wpdb eine Verbindung aufbauen können wo alle Angebote angezeigt werden.
    Das funktioniert auch recht gut bei der Übersichtsseite.

    Wenn ich aber auf den einzelnen Post klicke wird die error Page aufgerufen, da der Post nicht gefunden werden kann.


    Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit wie ich die SEF URLS bzw. Slug mit der externen Datenbank abfrage ob der Post vorhanden ist ohne die Core Dateien zu ändern?

    Wäre hier eine Multisite besser?

    Wie würde es gehen wenn ich nur die Posts von der externen Datenbank abfrage?


    Ich bin ziemlich neu bei Wordpress und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.


    Vielen Dank.
    LG,
    Reload
     
    #1 Reload, 2. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  2. Reload

    Reload New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen verzeitigen Workaround gefunden.
    Leider ist das nicht die optimalste Lösung, da ich eine Core Datei anpassen musste.
    Ich habe die Datei wp-db.php im Ordner wp-includes angepasst. Bei der Funktion set_prefix definiere ich, dass die posts von einer anderen Tabelle verwendet werden sollen.
    $this->posts = 'rlwp_' . 'posts';

    kann man die Funktion set_prefix mittels Override ändern? Wenn ja, wie? Ich möchte ungern mit der geänderten Core Funktion live arbeiten....

    Vielen Dank.
    LG,
    Reload
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden