1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ganzen Blog duplizieren?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von nixe, 6. Oktober 2014.

  1. nixe

    nixe Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ziemlicher Anfänger, also bitte geduldig sein mit mir ;)

    Frage: ich habe eine Multisite-Installation, schlussendlich sollen darunter 3 Blogs laufen, und diese 3 sollen vom Design her und vom Grund-Inhalt alle gleich sein. Ich habe jetzt mal die erste erstellt, habe das Template (2014) ein wenig angepasst und 2,3 Plugins installiert. Um Zeit zu sparen, wüsste ich jetzt gerne, wie ich das Ganze MIT allen Plugins und allem drum und dran am einfachsten duplizieren kann, um die 2. und 3. Website zu erhalten, wo ich dann schlussendlich nur noch Anpassungen vornehmen, aber nicht alles nochmals neu erstellen muss. Geht das überhaupt?

    Danke im Voraus für Eure Antworten,
    lg
    nicole
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi nicole,

    bei einer Multisite habe ich es noch nicht genutzt, ansonsten geht es prima mit dem Plugin Duplicator.
     
  3. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit MultSite das Plugin "NS Clone" installiert und schon ein paar Mal ohne Probleme verwendet.
     
  4. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Der NS-Cloner Site Copier ist ein ganz und gar wunderbares Plugin, das alle Deine Probleme löst.
     
  5. CrispyChickenByte

    Registriert seit: