1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ganzen Blog duplizieren?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von nixe, 6. Oktober 2014.

  1. nixe

    nixe Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ziemlicher Anfänger, also bitte geduldig sein mit mir ;)

    Frage: ich habe eine Multisite-Installation, schlussendlich sollen darunter 3 Blogs laufen, und diese 3 sollen vom Design her und vom Grund-Inhalt alle gleich sein. Ich habe jetzt mal die erste erstellt, habe das Template (2014) ein wenig angepasst und 2,3 Plugins installiert. Um Zeit zu sparen, wüsste ich jetzt gerne, wie ich das Ganze MIT allen Plugins und allem drum und dran am einfachsten duplizieren kann, um die 2. und 3. Website zu erhalten, wo ich dann schlussendlich nur noch Anpassungen vornehmen, aber nicht alles nochmals neu erstellen muss. Geht das überhaupt?

    Danke im Voraus für Eure Antworten,
    lg
    nicole
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi nicole,

    bei einer Multisite habe ich es noch nicht genutzt, ansonsten geht es prima mit dem Plugin Duplicator.
     
  3. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit MultSite das Plugin "NS Clone" installiert und schon ein paar Mal ohne Probleme verwendet.
     
  4. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Der NS-Cloner Site Copier ist ein ganz und gar wunderbares Plugin, das alle Deine Probleme löst.
     
  5. CrispyChickenByte

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja interessant, hätte nicht gedacht das sowas so simpel geht.
    Warum willst du denn drei fast identische Seiten laufen lassen wenn ich fragen darf?
     
  6. zeomkean

    zeomkean New Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich schau da gleich mal rein. Wahrscheinlich muss ich den Blog noch mal aufsetzen. Ich habe einen Hoster mit 1 Klick Installation, wisst ihr was darüber, ob ich lieber das komplizierte selbst-Installieren vorziehen sollte?
     
  7. muchel

    muchel New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    es ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe gerade ein ähnliches Anliegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Der NS Cloner funktioniert wunderbar, allerdings nur beim Erstellen einer neuen Seite auf einer neuen Subdomain. Hat jemand eine Idee, wie ich einen bestehenden Blog in eine bereits bestehende Multisite-Page mit belegter Subdomain kopieren kann? Ich will nämlich meine bestehende Seite einfach nochmal auf Englisch in einer "en"-Subdomain haben. Dafür habe ich allerdings vor einiger Zeit schon eine Page erstellt, die mit bislang leerem Inhalt schon auf der Subdomain liegt.
     
  8. ProfiBlogger

    ProfiBlogger Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach das Copier Plugin.
     
  9. Slo

    Slo New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht es nicht einfach mit /wp-admin/export.php zu exportieren ?
    Und dann wieder importierten ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden