1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Update-Funktion" in Multisite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von carl488, 11. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die "Update-Funktion" in meinerMultisite-Installation funktioniert nicht.

    Ausgangsposition:
    Ich habe die neuste Wordpress-Version als Multisite installiert. Die einzelnen Unterblogs wurden mit NS-Cloner erstellt.
    Auf der Hauptseite habe ich eine statische Seite unter "Einstellungen" angegeben. So weit, so gut. Funktioniert auch alles.
    Wenn ich diese Seite jedoch editiere und anschließend in der Netzwerkverwaltung ein Update durchführe, werden die auf der Hauptseite durchgeführten Änderungen aer nicht übernommen, was sehr ärgerlich ist, da es sich um über 200 Unterblogs handelt, die ich sonst alle manuell updaten müsste. Ein Graus.

    Weiß hier jemand vielleicht, woran es liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    carl488
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    NS-Cloner erstellt eine Kopie einer Site, danach ist diese Site eigenständig. Änderungen an der Hauptseite (Site 1) werden nicht an die restlichen Seiten weitergegeben.
     
  3. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, z.B. per Plugin, wie ich alle Seiten zusammen aktualisieren kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden