1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von JKW, 12. Oktober 2014.

  1. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,
    ich habe ein seltsames Phänomen:
    - habe meine WPMU-Installation auf 4.0 upgedated - kein Problem
    - habe WPML upgedated, kein Problem
    - habe eine neue WP-Seite ("Eine weiterer WordPress-Seite") (die 5!) angelegt, kein Problem
    - habe in die Mediathek der neuen Seite Bilder hochgeladen - hier fangen die Probleme an:
    • beim Hochladen gab es eine Fehlermeldung:
    • die Bilder werden in der Mediathek nicht angezeigt, anstelle dessen die Platzhalter (grauer A4-Bogen mit umgeknickter Seite)
    • unter den Details wird zu den Bildern angezeigt, dass sie unter http://neueseite.meinedomain.de/files/2014/09/cropped-intro_collage.jpg/dateiname,.jpg liegen - das ist der Fall (mit Filezilla kontrolliert: unter /wordpress/wp-content/blogs.dir/5/files/2014/10)
    • wenn ich versuche, ein Bild aus der Mediathek auf einer Seite einzufügen, wird nur ein Platzhalter angezeigt, nicht das Bild selbst,
    • in der Mediathek wird allein die cropped-intro_collage.jpg angezeigt, ebenfalls auf der WP-Seite selbst.
    Ich bin ratlos? Was kann hier das Problem sein?
    Ein ähnliches Problem ist hier beschrieben - auch ohne Lösung.
    Die betroffene Website ist diese hier.

    Besten Dank für Eure Hilfe!
     
    #1 JKW, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  2. ResQ

    ResQ New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du hier schon eine Lösung zu gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem seit gestern abend.

    Gruß
    Christoph
     
  3. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir wurde nach dem Update auf WP4.0 die gesamte Mediathek einer WP-Seite nicht mehr angezeigt und ich hatte auch einen Http-Fehler angezeigt.

    Ich hatte oben im Dashboard oder in der Mediathek (?) einen Hinweis + Button, dass ich zusätzlich noch irgendetwas Updaten sollte. Leider weiß ich die genau Bezeichnung nicht mehr. Aber als ich diesen Button geklickt hatte, lief eine Aktualisierung und danach ging alles wieder super.

    Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.

    Viele Grüße
    KuniT
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden