1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Test-Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von helge46, 17. Oktober 2014.

  1. helge46

    helge46 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich beschäftige mich als Anfänger mit BuddyPress und schnalle anscheinend nicht so richtig, ob und wie es funktioniert. Ich suche ein paar Leute, die sich bei mir anmelden und mal nachschauen, ob ich alles richtig gemacht habe und was ich verbessern muss, ob sich der Blog schon nutzen lässt als Community oder nicht.

    Wer ein bischen Zeit übrig hat...

    Mir erscheint es alles undurchsichtig und unklar, was ich nun damit anstellen kann. Dies hier ist die Seite:

    girlsfriend.info

    Es wäre gut, wenn mal jemand rein schaut, der Buddypress gut kennt, der sieht dann wahrscheinlich sofort, was ich noch verbessern muss.

    Danke schon mal, Gruß, Helge

    ;)

    PS: ich sehe grade, nicht mal registrieren funktioniert. Keine Ahnung weshalb, vorhin ging es noch.
     
    #1 helge46, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Warum es inzwischen nicht mehr geht, obwohl Du nichts geändert hast, weiß ich auch nicht. - Aber im Grundsatz gilt: Unter Einstellungen musst Du "Erlaube neue Registrierungen" aktivieren.

    Ansonsten - hier gibt es auch noch ein spezielles BuddyPress Unter-Forum:

    http://forum.wpde.org/buddypress/

    Engl.sprachiges Support-Forum:

    http://budypress.org

    Als aller erster Einstieg: http://premium.wpmudev.org/manuals/the-buddypress-manual-2/

    Und schließlich - ich bin auch gerade noch am Basteln:

    http://1a-spielwiese.de
     
    #2 1a-Spielwiese, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  3. helge46

    helge46 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich schau da gleich mal rein. Wahrscheinlich muss ich den Blog noch mal aufsetzen. Ich habe einen Hoster mit 1 Klick Installation, wisst ihr was darüber, ob ich lieber das komplizierte selbst-Installieren vorziehen sollte?

    :roll:

    Ja ich sehe grade: jeder kann sich registrieren fehlt auch im Dashboard, ich muss was bei der Instal falsch gemacht haben. Ich setze jetzt alles noch mal neu auf

    Schade, es gibt so wenig auf deutsch, aber okay, ich lese mich mal in deine Links ein.
     
    #3 helge46, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  4. helge46

    helge46 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, ich bin jetzt mit der Instal fertig, aber hab noch kein WP Multisite, wenn jemand mal reinschauen mag, ob soweit alles richtig ist:

    http://girlsfriend.info/

    Ich versuche jetzt Multisite zu installieren.

    Als erstes muss man sich für eine Struktur entscheiden, unter welcher die Seiten zu erreichen sind. Zur Auswahl steht die Subdomain- und die Verzeichnisstruktur. Nachträglich lässt sich das nicht mehr umstellen. Die Multisite lässt sich auch so einrichten, das die Seiten auch ganz normal über eine Domain zu erreichen sind, kurz “Domain Mapping” – dazu aber später mehr. Ich werde in diesem Tutorial die Verzeichnisstruktur wählen.

    ??? Oje, keine Ahnung was besser ist.
     
    #4 helge46, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  5. helge46

    helge46 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mist, wieder alles installiert, wieder ist die Registrierungsfunktion verschwunden ??????
    Und im Backend ist wieder die Möglichkeit "jeder kann sich registrieren" weg. Ich mache da anscheinend was falsch, obwohl ich strikt nach Installationsanweisung vorgegangen bin.
     
    #5 helge46, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  6. helge46

    helge46 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, keine Ahnung weshalb, aber das registrieren ist wieder möglich. Würde mich echt freuen, wenn sich jemand ein paar Minuten Zeit nimmt und schaut, ob die Installation geglückt ist und alles seine Richtigkeit hat. Daaaaanke :mrgreen:

    Was mir noch auffällt: die Funktion beim Registrieren "create new Blog" ist noch nicht da, habe ich was falsch konfiguriert?
     
    #6 helge46, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  7. helge46

    helge46 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt scheint alles richtig zu sein. Mein Fehler war: ich musste im Dashboard fürs Netzwerk das Registrieren einschalten, auf meinem Blog war es nicht mehr da. Nun sieht es so aus, als wenn es funktioniert, also wenn jemand etwas Zeit hat: schaut mal rein, ob alles passt.^^

    #LG Helge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden