1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Einrichten über Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von NicciZ, 3. November 2014.

  1. NicciZ

    NicciZ Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche mich gerade zum ersten Mal an der Einrichtung eines zweiten Blogs für meine Webseite www.text-2go.de - es sollen also zwei Blogs auf einer WP-Seite erscheinen.

    Sub-Domain und Strato scheinen sich nicht besonders gut zu verstehen, also habe ich mich für ein Unterverzeichnis entschieden. Nach einiger Fummelei bin ich zumindest inzwischen soweit, dass man mit etwas gutem Willen erkennen kann, dass unter http://www.text-2go.de/schreibschule/ irgendwann mal was "Vernünftiges" auftauchen soll.

    Versuche ich jedoch in das dazugehörige Dashboard zu gelangen, erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf" (http://www.text-2go.de/schreibschule/wp-admin/ ) - und bin nun endgültig überfordert. :???:
     
  2. NicciZ

    NicciZ Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls es irgendwie hilfreich ist:

    In der wp-config-Datei steht:

    define('MULTISITE', true);
    define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'www.text-2go.de');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1);

    und in der htaccess:



    # BEGIN WordPress


    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]


    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^wp-admin$ wp-admin/ [R=301,L]


    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^(wp-(content|admin|includes).*) t2g/$1 [L]
    RewriteRule ^(.*\.php)$ t2g/$1 [L]
    RewriteRule . index.php [L]


    # END WordPress
     
  3. luminuu

    luminuu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soll sich dein "zweiter" Blog vom Design her unterscheiden? Wenn nicht, wäre es das einfachste, eine Blogkategorie zu verlinken und die Einträge dort einer dieser Kategorie zuzuordnen. Ein weiterer Blog in Unterordnern kann eigentlich nicht mit WordPress funktionieren, da es nicht dafür vorgesehen ist. Bessere wäre eine Subdomain oder eine eigene Domain, wenn dieser Blog unabhängig von deiner jetzigen Seite laufen soll. :)
     
  4. NicciZ

    NicciZ Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, soll sich nicht unterscheiden. Ich dachte auch erst daran, das über die Kategorien einzuteilen, aber die Übersicht ist in der Kategorien-Ansicht einfach nicht so schön wie in der normalen Blog-Ansicht (keine Beitragsfotos usw.) Ich werde es dann wohl nochmal über die Subdomain versuchen, aber da bin ich leider bislang auch nicht wirklich gut vorangekommen. :(
     
  5. luminuu

    luminuu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja ein eigenes Template für diese spezielle Kategorie wählen, das dann gezogen wird. Dadurch kannst du dieser Kategorie das Aussehen einer normalen Blogseite geben. Dazu musst du eine Datei namens "category-DEINEKATEGORIE.php" erstellen, wobei DEINEKATEGORIE für die entsprechende Kategorie steht (Schreibschule, nehme ich an?). Dann könntest du das Template, was die normalen Blogposts darstellt, dort hinein kopieren. Ist jetzt auch nur theoretisch von mir vorgedacht, ich habe es noch nicht ausgetestet. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden