1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Blog"-String nur bei einer Seite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von frage-fragen, 7. November 2014.

  1. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meine Webseite als WPML neu aufgesetzt und sie besteht jetzt aus drei Seiten, wofür vorher Polylang gesorgt hat. Ich habe alle Seiten und Posts vor dem neu aufsetzen exportiert und danach in der WPML-Installation importiert. Ich dachte nun wäre alles ok, aber jetzt sah ich, dass die / Seite auf einmal diesen blog-String nach dem Domainen-Namen hat. Die anderen sind - noch - in Ordnung.

    Ich kann gegen diesen blog-String im Backend nichts ausrichten. Gibt es in der Datenbank eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde dir genre weiter helfen doch leider kann ich deine Frage nicht wirklich deuten.

    Meinst du das du www.deine-domain.de/ den Slash oder seht irgendwo in der URL Blog?
     
  3. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückfrage. Ich meine Folgendes:
    Ich habe webseite (vorher keine wpml jetzt schon), die aus drei wpml seiten besteht, also
    www.deine-domain.de/
    www.deine-domain.de/en
    www.deine-domain.de/fr

    Die Post hinter der ersten url, haben jetzt auf einmal ein blog-string zwischen der url und postnamen, also
    www.deine-domain.de/blog/mein-post

    Die anderen seiten sehen so aus:
    www.deine-domain.de/en/mein-post
    www.deine-domain.de/fr/mein-post

    Diesen blog-Ausdruck bekommt man konfigurativ nicht weg,z.B. In den permaliks. Jetzt die frage, ob man dies in der Datenbank irgendwo löschen kann. Ich hoffe das war etwas verständlicher ausgedrückt.
     
  4. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok hab ich mir gedacht aber eben nur gedacht :D

    Das /blog/ ist fest im WordPress Core verankert und wird, wenn du versuchst es über die Permalinkeinstellungen zu entfernen vom Core neu gesetzt - blöde Sache.

    Ich habe hier ein CodeSnippet das kannst du in der functions vom Theme ablegen, damit sollte das verschwinden.

    https://gist.github.com/derpixler/e0766020f096e56f6af6

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat es nichts gebracht.
    Ich habe deinen Code in wp-content/themes/responsive/functions.php eingefügt; als letztes. Doch es gab keine Änderung. Ich hab auch die Seiten aktualisiert, doch nichts.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Liegt die erste Installation denn in einem blog Ordner auf dem ftp Server?
     
  7. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es ist nur eine Multi-Site-Installation vorhanden, direkt unter dem root-Verzeichnis des Webspaces.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden