1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf allen Blogs einbinden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von UserXY, 5. Dezember 2014.

  1. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Derzeit suche ich eine Möglichkeit, wie ich auf allen Unterblogs an der ein und der selben Stelle einen Werbecode einbinden kann, ohne etwas am Theme zu verändern. Sondern nur an Hauptdateien.
    Ich hatte bis jetzt zum Testen den Werbecode in der "wp-blog-header.php", wobei wenn ich eine Unterseite aufgerufen hab ohne auf der Seite zu sein (domain.de/unterseite) da bekam ich eine weiße Seite. War ich aber auf der Seite und hab in der Navigation den Unterpunkt angeklickt, hat alles funktioniert. Es soll auf allen Blogs (blog1.domain.de) und so weiter die Werbung auf der selben Stelle stehen. Am Besten oben oder unten. Aber wenn das Oben ist, ist das über dem Theme und das schaut etwas doof aus.
    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;)
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja in Multisites :D
     
  4. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner eine passende Antwort? :(
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kannst du vermutlich mit einem Plugin und dem ansprechen von Hooks
    achte aber darauf, dass eingeloggte User diese Werbung nie sehen, sonst wirst du bald aus jedem Werbenetzwerk (adsense zb) rausgeschmießen

    so machts auch wordpress.com
     
  6. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mit welchem Plugin könnte ich dies machen? Und Apropo Plugin: Dann könnte man doch in jedem einzelnen Blog die Werbung deaktivieren. Eben das soll vermieden werden. Wie genau macht dies denn wordpress.com? Und warum werde ich aus jedem Werbenetzwerk rausgeschmissen? Ok, wenn ich als großer Admin die Werbung nicht sehe, ok. Aber die anderen User, die nur die Rechte haben, ihren EIGENEN Blog zu Administrieren, die könnten doch die Werbung sehen, oder nicht?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe doch keine Ahnung wie die das bei wordpress.com machen => das gehört der Firma Auttomatic und ich bin nicht deren Angestellte :)

    nein, wenn ich bei wordpress.com eingeloggt bin, sehe ich keine Werbung
    geh ich auf die Seite ohne eingeloggt zu sein und mit einem anderen Browser sehe ich die Werbung,
    denn...

    Google zb unterscheidet da nicht zwischen Subdomain oder Hauptdomain
    sprich, wenn ein anderer eingeloggter User auf Adsense klickt wird dies als "Eigenklick" gewertet

    mit solchen Konstrukten riskierst du lebenslange Sperre bei Adsense

    ich kenne keines dieser Plugins und außerdem ist es doch möglich ein Plugin "unsichtbar" zu machen,
    da wirst du nicht umhin kommen dich an Coder zu wenden...also einen Job auszuschreiben
     
  8. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  9. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eben das angeschaut. Leider nicht das was ich suche. Ok, eigentlich schon, aber diese Kosten. Gibt es denn keine alternative Lösung? Also, ich meine vielleicht im Quellcode etwas zu verändern oder so? Weil Geld möchte ich nur ungern ausgeben. Vorallem regelmäßige (Abos, etc.).
     
  10. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne keine kostenlose Alternative. Und wenn Du Geld verdienen willst ( was Du ja definitiv mit der Einbindung von Werbung vorhast ) wirst Du nicht drumrum kommen erst einmal zu investieren.
    Entweder Zeit und Hirnschmalz, wenn Du es selbst programmierst. Oder eben Geld wenn Du einen Programmierer engagierst oder ein passendes Plugin kaufst.
     
  11. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ja nen Werbecode (iFrame oder ein PHP-include) und diesen Code möchte ich irgendwie in Wordpress reinbauen. Darf doch nicht so schwer sein. Ja, aber welche Datei (Hauptdatei!) muss ich denn nun ändern? Und nein, ich möchte wenn möglich keine Plugins einsetzen! Es muss doch irgendwie irgendwo gehen :confused:
    Den Blog darf es nicht "zerschießen" - Stichwort: Skriptfehler
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden