1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von uebes, 8. Dezember 2014.

  1. uebes

    uebes New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Frage an die Experten.

    Ich möchte auf meinen Webspace folgendes einrichten:

    webspace/verzeichnis 1 eine Wordpress Multisite Installation (erreichbar mit Domain 1)
    webspace/verzeichnis 2 eine normale Wordpress Installation (erreichbar mit Domain 2)
    webspace/verzeichnis 3 eine weitere Wordpress Multisite Installation (erreichbar mit Domain 3)

    Jetzt hab ich gelesen das eine Multisite Installation nur im Root Verzeichnis geht, an anderer Stelle hab ich gelesen das es mit Domain Weiterleitung auch in einen Unterverzeichnis gehen soll.

    Was stimmt hier? Bitte um Aufklärung.

    Danke

    Siegfried
     
  2. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn die Domain auf das Verzeichnis zeigt, dann kannst du WPMS dort installieren

    Zum Beispiel:
    domain123.com zeigt auf Ich_bin_ein_Verzeichnis
    dann kannst du WPMS dort installieren und mit domain123.com erreichen
     
  3. uebes

    uebes New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden