1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess: URL weiterleiten und umbenennen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ravetti, 13. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. ravetti

    ravetti Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    zum Thema htaccess gibt es ja viele Seiten, verstehen tue ich das trotzdem nicht.
    Auf meinem Server liegt ein Mandant, www.meineDomain.de/fahrrad, auf einem entfernten Server liegt www.fahrradxyz.info, von dort soll es eine Weiterleitung und Umbenennung geben.
    Auf fahrradxyz.info liegt eine htaccess mit der die Weiterleitung auch funktioniert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klicke ich dann auf einen Link steht da jedoch z.B. www.meineDomain.de/fahrrad/kontakt, es sollte aber stehen www.fahrradxyz.info/kontakt. Auf meinem Server muss ich die htaccess erweitern, ich weiß nur nicht, was ich da eintragen muss. Hat jemand von Euch eine Idee?
    Danke und schöne Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht so nicht. Die Domain Fahrradxyz.info muss auf Deinem Server liegen und Du musst eine Multissite Installation haben um das gewünschte umsetzen zu können. Oder Du installiert WordPress auf dem Server von Fahrradxyz.info ;)
     
  3. ravetti

    ravetti Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden