1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite auftrennen / teilen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von NicolasGlatz, 20. Dezember 2014.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    ich hatte bisher eine relativ große Multisite-Installation für mehrere Feuerwehren im Umkreis aktiv.
    Hat jedoch den Nachteil, dass nur ich als Hauptadmin auf dem Server eMail-Adressen anlegen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Seiten der Multisite-Installation inkl. derer Nutzerdaten zu exportieren um sie danach in einer einzelnen Installation wieder importieren?

    Alternativ ist es möglich, das gesamte Netzwerk zu exportieren und in einem extra Account alle Seiten bis auf eine zu löschen und dann den Multisite-Modus zu deaktivieren?
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte prinzipiell gehen, dürfte aber eine "Sch...." Arbeit geben.....

    Ich hab meine Multisite (bestehend aus ca. 10 Einzelnen) auch getrennt.

    Inhalte jeweils separat exportiert und in eine saubere, neue WP Installation importiert.
    Theme etc. war kein Problem, da dieses einheitlich war.
     
  3. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, und wie hast du das damals gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden