1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links/Blogroll verschwunden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Tari Narmolanya, 5. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Tari Narmolanya

    Tari Narmolanya Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stelle gerade meine Blogs auf Multisite um.
    Und jetzt wollte ich meine Blogroll als Widget wieder in die Sidebar einfügen und das gibts nicht mehr? :shock:
    Bei meiner Singleinstallation ging das noch einwandfrei...

    Hat hier jemand Infos, vielleicht sogar ein Workaround parat?

    Danke im voraus
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Tari Narmolanya,

    die Blogroll ist schon seit gefühlten Jahren aus Wordpress verschwunden. Nutze ein Textwidget mit einer ungeordneten HTML Liste für deine Sidebar.
     
  3. Tari Narmolanya

    Tari Narmolanya Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Bei meiner alten Installation, die natürlich auf dem neuesten Stand ist, ist sie nämlich zu sehen. Dachte es läge also an "Multiside"
    Schlecht.
    Ein gewöhnliches Text-Widget erfüllt leider nicht den Zweck den ich brauche. Dennoch danke für den Tipp.
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Links-Widget (eingeschränkt auf eine gewünschte Kategorie)
    Menü-Widget und ein Menü mit Links
    und es gibt aufgemotzte Links-Widgets als Plugin.

    Blogroll ist ja auch einfach nur eine Link-Kategorie, welche halbautomatisch mit Links gefüllt wurde. (die sich blöder Weise nicht löschen lässt)


    Die Links im in der Blogroll-Kategorie sollten ja noch da sein ... Diese notfalls einfach nur einer anderen Kategorie zuordnen.
     
    #4 himitsu, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn man vor Jahren die Blogroll gefüllt hatte, dann hat WP diese bei den diversen Updates übernommen,


    du kannst sie auch so wieder sichtbar machen

    deinesite.tld/wp-admin/options.php aufrufen

    dort suchst du via Browsersuche nach "link_manager_enabled"
    eine 0 daneben bedeutet deaktiviert, eine 1 aktiviert
    dann ganz nach unten scrollen und diese Options speichern und schon erscheint die "alte Blogroll" auf der linken Seite
     
  7. Tari Narmolanya

    Tari Narmolanya Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Super, das probiere ich gleich mal.

    Genau, WP hat die Funktion offenbar bei diversen Updates übernommen. Aber für meine Multisite habe ich eine ganz frische Installation genommen. Fand ich einfach "sauberer".

    EDIT:
    hat super geklappt, danke Monika. (Habe in der Vergangenheit auch schon viel in deinem Blog gefunden - danke dafür )
     
    #7 Tari Narmolanya, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden