1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte nach Stadt anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von GorillaCody, 13. Januar 2015.

  1. GorillaCody

    GorillaCody Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Für meine lokale Online-Zeitung möchte ich einen Untertitel ins Leben rufen der sich mit einer Nachbarstadt befasst. Wie realisiere ich das am besten mit Wordpress? Ist die Multisite-Funktion der richtige und einfachste Weg?

    Ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle wäre diese Seite hier: www.himbeer-magazin.de
    Dort kann man zwischen den Städten München und Berlin wechseln. und bekommt, je nach Auswahl, nur den content der jeweiligen Stadt angezeigt. Außerdem ändert sich das Logo. So, dass der Leser sofort sieht in welcher Stadt er sich befindet.

    So will ich das auch haben.

    Ist das mit Multisite möglich und wenn ja wie am besten. Oder gibt es für solche sachen andere Wege.

    Ich möchte ungerne zwei sparate CMS-Systeme laufen Haben.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. GorillaCody

    GorillaCody Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Nach der Anleitung habe ich Multisite aufgesetzt. Warte aber grade darauf, dass ich die mod-rewrite auf meinem Server freigeschaltet bekomme.

    Ich hoffe, dass ist kein Problem, dass ich das erst nachträglich freischalten lasse?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden