1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von webahoi, 24. Januar 2015.

  1. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Folgendes Problem habe ich.

    Ich habe ein WP Installation mit Inhalten auf www.meinname.de
    Ich bin Kunde bei 1und1. Per FTP habe ich auf meinem Webspace ein Unterverzeichnis meinname.de/meinname anglegt und dort WP reinglegt und installiert. Domain habe ich dann auch direkt auf das Verzeichnis weitergeleitet bzw. den Ordner bei 1und1 angegeben. Läuft problemlos. Alles wunderbar.

    Jetzt kommts. Heute morgen dachte ich, ich installier mal Multisite. Allerdings war ich da wohl zu schnell. Habe bei der Installation auf Subdomain gestellt (wollte ich eh). Allerdings wird jetzt die neue Seite nicht angezeigt. Auch nicht in der Admin. Ich hatte während der Installation bei dem Pfad auch www.meinname.de angegeben und das www. nicht entfernt.

    Hab auch eine neue Site angelegt in der WP Administration namens netzwerk.meinname.de
    Allerdings wenn ich diese Seite bearbeiten will, kann ich sie zwar auswählen, aber dann findet der Browser nix.

    Jetzt bin ich auf 1und1 gegangen und hab eine Subdomain "netzwerk.meinname.de" angelegt und ebenfalls auf den Ordner meinname.de/meinname weitergeleitet.

    Was kann ich tun bzw. hab ich nun falsch gemacht? Was hat das mit der Wildcard auf sich? Braucht man die? Es geht ja nur um eine Subdomain.
     
  2. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Klappt jetzt. Jetzt sehe ich aber, dass es eine komplett leere Seite mit der Beispielseite ist. Ich dachte, die bestehende Seite, auf der ich Multisite installiert habe, kopiert das gleiche Layout und die Inhalte.
     
  3. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel war es. Dass die bestehende Seite www.meinname.de in eine subdomain namens netzwerk.meinname.de umgezogen wird. und ich aber die gleiche Seite auf der Hauptdomain habe und dann hier nur noch die Navigation und Texte ändern muss, aber das Layout und alles weitere bestehen bleibt.
     
  4. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wird sicher einigen hier helfen :) Danke für dein UpToDate
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden