1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Indexierung der Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Dumpfbacke1999, 26. Januar 2015.

  1. Dumpfbacke1999

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab da ein Problem, was mich so langsam aber sicher zur Verzweiflung bringt. ;))

    Und zwar habe ich eine Multisite am Laufen. Meine Hauptdomain ist über Google auch zu finden. Ich habe eine weitere Seite angelegt. Bevor ich das Domainmapping für diese neue Seite aktiviert habe, hab ich erstmal mit der Subdomain gearbeitet. Diese wurde leider von Google indexiert. Diese Subdomain gibt es auch nicht mehr. Und trotzdem erscheint diese im Index von Google. Klicke ich darauf, werde ich auf eine Fehlerseite meiner Hauptdomain geleitet, wo dann der Hinweis: "Du hast die Registrierung deakiviert" (oder so ähnlich) erscheint. Ich habe das SEO Plugin von Yoast installiert. Hat das vlt was damit zu tun? Kann man das Indexieren von Subdomains generell verbieten? Ich hoffe, Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen. Ich danke schonmal ganz herzlich für die Aufmerksamkeit und das Lesen dieses Beitrages. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden