1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Blog mit komplett identischen Inhalt?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Chrille, 29. Januar 2015.

  1. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden. Wenn die Frage schon mal aufgekommen ist, dann freu ich mich über den Threadlink.

    Ich möchte gerne, dass sich jemand über MultiSite einen neuen Blog bei mir registrieren kann (über wp-signup) und dann eine 1:1 Kopie der Hauptseite bekommt.
    Geht das irgendwie?

    Gruß
    Chrille
     
  2. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So viele Klicks und keine Antwort, das scheint wohl nicht so simpel zu sein... ;)

    Ich kann ja mal den Hintergrund erläutern, vielleicht habt Ihr ja eine andere Idee.

    Ich möchte gerne eine Verwaltung für Sportmannschaften eines Vereins machen.
    Dabei soll die Standardseite neben allgemeinem Bla Bla auch eine Möglichkeit der Registrierung haben.
    Perfekterweise erhält die Mannschaft nach der Registrierung erhält eine MultiSite mit vorgefertigten Seiten, in denen man nur noch einzelne Seiten aus dem Frontend bearbeitet, also Kaderliste, Ergebnisse, Torschützen, etc.

    Also die Standardseite ist dann z.B. www.vereinsname.de

    Die 1. Herrenmannschaft registriert sich und bekommt 1Herren.vereinsname.de.

    Der Admin bekommt dann automatisch mit der Registrierung die Rolle zugewiesen und kann den Kader eintragen, Spielberichte, etc.
    Aber Theme, Aufbau und Seiten sollen eben automatisch vorgegeben werden.
    Da der Admin ja z.B. auch der Trainer sein kann, der von Technik keine Ahnung hat, will ich ihn natürlich nicht ins Backend lassen.

    Das bekommt man grundsätzlich auch alles hin mit diversen Plugins, aaaaaaber die Seiten und das Theme eben nicht... Ich zumindest nicht ;)

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

    Gruß
    Chrille
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal mußt du dir ein Event raussuchen, was beim Anlegen neuer Blogs ausgelöst wird.
    Und dort kannst du per http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_update_post den Inhalt der Startseite überschreiben.

    Eventuell gibt es aber auch noch eine Action/Filter, beim Anlegen der Startseite,
    oder du hängst dich an den Content-Filter, welcher in http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_insert_post ausgelöst wird und änderst so den Content (natürlich nur wenn das die Startseite ist).



    Beim Benutzeranlegen (wp_create_user/wp_insert_user) wird hinterher die Action user_register ausgelöst ... sowas Ähnliches gibt es garantiert/hoffentlich auch bei Blogs ... mußt'e nur finden.
     
  4. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich werde mich mal durch die Links wühlen.

    Vorab: Wo definiere ich das auszulösende Event? Und was meinst Du mit "raussuchen"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden