1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Multisites - not found

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ankorion, 1. Februar 2015.

  1. ankorion

    ankorion New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese schon länger immer wieder im Forum, aber das ist mein erster Beitrag. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe zu Hause einen kleinen FreeNAS-Server, mit dem ich mit Hilfe eines virtuellen Servers (Jail) eine kleine Entwicklungsumgebung gebaut habe. Nun wollte ich nicht für jede Wordpress-Installation einen eigenen Jail installieren und habe somit die Multisite-Installation nach Anleitung durchgeführt. Laut dieser sollte man die neue Seite auch gleich aufrufen können. Jedoch bekomme ich immer die "Not Found"-Fehlermeldung. Die Verzeichnisse wurden auch nicht erstellt, jedoch habe ich gelesen, dass gar keine physischen Verzeichnisse erstellt werden, sondern nur virtuelle.

    Die üblichen Verdächtigen* habe ich bereits durchgetestet, aber ich bekomme einfach nicht heraus, woran es liegt.

    * AllowOverride All in httpd.conf
    Die entsprechenden Einträge in wp-config.php und .htaccess
    mod_rewrite installiert und aktiviert

    Da die Fehlermeldung vom Server kommt, muss es wohl irgendetwas mit der Konfiguration des Apache zu tun haben. Ich kann es nicht genau zuordnen, aber ich habe ohne Zeit- und Dateiangaben folgende Zeile in der error-Logdatei von Apache:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wurden ja im Forum immer wieder solche Probleme beschrieben und ich habe mir die Threads auch alle durchgelesen. Jedoch probiere ich nun schon seit Tagen mit verschiedenen Konfigurationen herum - ohne Ergebnis.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank ;)
     
  2. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe, aber ich versuchs trotzdem mal ;)

    Ich hatte das am Anfang auch, arbeite mit Subdomains.
    Bei mir war es ganz banal, beim Provider war die Subdomain Wildcard nicht gesetzt.

    Das wurde korrigiert und nun werden die Blogs automatisch erstellt und sind auch sofort erreichbar.

    Gruß
    Chrille
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie rufst Du denn die Sites auf?
     
  4. ankorion

    ankorion New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Subdirectories, also daran kann es nicht liegen.

    Ganz normal über den "Dashboard"-Link, den mir Wordpress zur Verfügung stellt. Habe die Pfade aber auch manuell eingegeben, ohne Ergebnis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden