1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

?? Blog mit mehreren Seiten ???

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von lempy, 10. Februar 2015.

  1. lempy

    lempy New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und habe von WordPress nicht den Hauch einer Ahnung. Na ja, ich weiß zu mindest wozu es dient.

    Vor ein paar Jahren habe ich mal mit einer Homepage angefangen, was dann aus privaten Gründen eingeschlafen ist. Jetzt möchte ich sie wieder aufleben lassen und bin mit meiner xxxx.de zu einen neuen Hoster umgezogen der auch Wordpress anbietet.

    Das Layout der Seit ist soweit schon eingerichtet und ich habe ein wenig experimentiert und ganz wichtig ein Impressum stehen. Miene Seite soll drei Rubriken abdecken, die ich wie auf einer Homepage jeweils durch einen Link aufrufen kann. Ich denke mir den Aufbau so:

    1. Die Startseite in der im Horizontal die Seiten der Rubriken stehen und von wo aus man durch anklicken auf die entsprechende Seite gelangt. Wie kann das mit WordPress realisiert werden? Bin ich hier überhaupt richtig mit meiner Frage?

    2. Rubrik1 würde dann quasi ein eigener Blog sein in dem ich dann die Beiträge für diese Themen posten kann Rubrik2 und Rubrik3 ebenso

    Alles soll das selbe Theme von WordPress erhalten

    Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar

    Lieben Gruß

    lempy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deine Rubriken nennen sich in WP Kategorien. Diese können auch ganz einfach ins Menü gezogen werden. Also einfach mal anfangen und ausprobieren.
     
  3. lempy

    lempy New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe

    Im ersten Moment würde ich sagen, dass das nicht Das ist, was mir vorschwebt. Dummerweise habe ich mir den Blog von gestern zerschossen und musste mir WordPress neu aufspielen. Jetzt habe ich nur das vorgefertigte nackte Theme auf meinem Blog. Mir ist allerdings bei der Neuinstallation aufgefallen, dass es auf der Maske, in der die Datenbank abgefragt wird, ganz unten eine Abfrage zu "Multiblog" gab in der schon vorweg WP_ angegeben war. Hätte ich da schon die define-Anweisung für das Multiblogen eingeben sollen?

    Meine Domain heißt: pferde-hunde-freizeit.de und soll genau diese drei Themen eigenständig beinhalten. Einfacher ausgedrückt ein Blog "Pferde", ein Blog "Hunde" und ein Blog "Freizeit" Eine zweite Domain kann ich mir noch einrichten, möchte dies aber für ein eventuell ganz neues Thema aufsparen. Also sollte mein Blog einen Hauptblog und drei Subblogs haben. Wie eine Homepage eben eine Startseite hat, die dann als Subseiten oder Nebenseiten eben Pferde, Hunde und Freizeit aufruft.

    Funktioniert das überhaupt mit WordPress? Oder sollte ich doch eine Startseite erstellen von der aus ich dann die Blogs als Subdomains aufrufe?

    Lieber Gruß

    lempy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden