1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drei Domains und eine Wordpress-Installation?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von schneemannski, 26. Juli 2015.

  1. schneemannski

    schneemannski New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress-Gemeinde,

    mein Onkel betreibt einen Bootsverleih und hat dazu einen Hafen gepachtet.

    Seit Jahren hat er dazu altbackene HTML-Dokumente auf drei Domains verteilt:

    Etwa so:

    www.yachthafen-blabla.de
    www.yachtcharter-blabla.de
    www.bootshaus-blabla.de

    Ich möchte das nun ansprechend umgestalten und eigentlich nicht drei Wordpress-Installationen nutzen, sondern einfach eine Installation erstellen und dort unter anderem drei Seiten erstellen, die den Besucher der jeweiligen Domain auch mit einer angepassten Startseite abholen (yachthafen, Yachtcharter bzw. Bootshaus). Der Rest des Webauftrittes (Preise, Bedingungen, Impressum, Kontakt etc.) wären ohnehin für alle drei Domains gleich.

    Wie ist so etwas umzusetzen? Muss ich da dieses Multisite aktivieren, oder reicht es, beim Hoster die Domain auf die entsprechende, angelegte Seite (www.yachthafen-blabla.de/?page_id=35) umzuleiten?

    Das soll halt kein riesiges Blog-Netzwerk werden, sondern ein kleiner Firmenauftritt und deshalb lesen sich diese Multisite-Tutorials irgendwie so groß angelegt und überzogen für mich.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier einen kleinen Tip geben könnte und ich dann die richtige Richtung einschlagen könnte.

    Gruß und Dank an dieses wirklich informative Forum, in dem ich seit Jahren immer wieder Antworten auf lang gehegte Fragen finde!

    Schneemannski
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden