1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entwürfe der Sub-Blogs im Haupt-Blog vermeiden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Lobster_1956, 12. August 2015.

  1. Lobster_1956

    Lobster_1956 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich habe eine Multi-Blog Installation übernommen...
    WP Version ist auch aktuell (sie kam aber mal aus einer EXTREM alten Version als Multisite noch ein Plugin war)...

    Von allen Sub-Blogs werden alle Posts (also auch draft) in den Haupt-Blog übernommen (was die Liste im Backend verdammt unübersichtlich macht)
    natürlich kann ich sie manuell (oder auch per cronjob automatisiert aus der DB) löschen, aber ich suche eher nach einem Weg, dass draft Posts gar nicht erst als Datensätze für den Haupt-Blog angelegt werden !!!
    Denn es ist schon schlimm genug, dass in dem Moment wo ein bereits veröffentlichter Post eines Sub-Blogs, wenn er dort dann doch nochmal geändert wird, im Haupt-Blog als NEUER Post auftaucht (und es gibt halt Künstler die veröffentlichen ERST und kontrollieren DANN)...

    Jemand eine Idee???
    Gruß René...

    PS: zudem gibt es in dieser Installation nicht nur einen Haupt-Blog, sondern 3 Basis-Sites mit den entsprechenden Sub-Blogs... ansonsten klappt eigentlich alles, aber ich kann halt nicht sagen ob das Verhalten was ich habe so wirklich normal ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden