1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - Websites auf verschiedenen Servern?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Frieder1, 13. August 2015.

  1. Frieder1

    Frieder1 Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft,
    ich fürchte, ich komme mit einer doofen Frage, aber ich trau mich jetzt einfach mal. Ich lese mich momentan in das Thema Multisite ein und krieg eines nicht auf die Reihe: müssen die Websites, die ich über eine Multisite-Installation bearbeiten will, auf ein und demselben Server-Account liegen? Oder kann ich - nur mal beispielsweise - eine Website die bei Strato liegt und eine ganz andere Website die bei 1&1 liegt (und eine ganz andere Domain hat) über eine Multisite-Installation auf einem der beiden Server bedienen?
    [FONT=&amp]Vielen Dank auch schon mal, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann. Ich bin da grade ziemlich verwirrt.
    Frieder[/FONT]
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Multisite bedeutet man hat nur 1x Wordpress und das liegt dann auf einem der Beiden Server, aber kann nicht auf beiden liegen. Über dieses eine Wordpress realisiert man dann diverse Projekte, die auch unterschiedliche Domains haben können.
     
  3. Frieder1

    Frieder1 Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Dankeschön Sir - das war mir nicht so richtig klar, weil da immer nur die Rede von Ordnern und Subdomains ist. Wenn ich dich richtig verstehe, lassen sich also durchaus eigenständige Domains mit Multisite verwalten - das wäre ja super![/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden