1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite funktioniert nicht - was kann ich tun, wie deinstalliere ich es?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von aipi, 16. August 2015.

  1. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe dringend, ein schlauer Fuchs kann mir helfen, denn obwohl ich schon eine Menge Hindernisse überwunden habe, funktioniert Multisite bei mir nicht:
    Ich habe schon eine Seite gemacht und online gestellt und wollte mit einer zweiten nachlegen (andere domain!), die ich auf dem lokalen Server fertiggestellt habe, und deshalb Multisite einrichten.

    Fehlermeldung:
    "Warnung: Ein bestehendes WordPress Netzwerk wurde entdeckt."
    Bitte schliesse die Konfigurationsschritte ab. Um ein neues Netzwerk zu erstellen musst du deine Datenbank bereinigen und die Netzwerk-Datenbank-Tabellen entfernen oder leeren.

    Ich habe:
    - backup gemacht
    - wp.config geändert
    - .htaccess geändert (überschrieben)
    - Plugins deinstalliert
    - neu angemeldet

    ALLES KLAPPT NICHT - IMMER DIESELBE FEHLERMELDUNG

    1. Frage: Was ist da überhaupt los??
    2. Frage: Muss ich jetzt alles wieder rückgängig machen und nochmal loslegen?
    Wie macht man das??

    Ich habe genau die Tutorials gelesen, aber manchmal übersieht man was und kommt ums Verrecken nicht drauf.
    außerdem habe ich hier ähnliche Fragestellungen durchforstet und bisher keine entsprechende Hilfestellung gefunden.

    Stecke total fest und hoffe auf jemand, der sich meiner erbarmt.

    aipi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden