1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Installation von Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Capote, 4. September 2015.

Schlagworte:
  1. Capote

    Capote Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht, multisite zu installieren. Ich habe die wp-config.php ergaenzt und die Regeln in der .htaccess-Datei ersetzt, wie bei wordpress angegeben. Jetzt bekomme ich die Meldung

    "Warnung: Ein bestehendes WordPress Netzwerk wurde entdeckt.

    Bitte schliesse die Konfigurationsschritte ab. Um ein neues Netzwerk zu erstellen musst du deine Datenbank bereinigen und die Netzwerk-Datenbank-Tabellen entfernen oder leeren."

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben koennte oder was die Fehlermeldung bedeutet?

    Vielen Dank und beste Gruesse
     
  2. Capote

    Capote Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt (ich war nur zu blöd). Entschuldigung wegen der überflüssigen Frage.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    keine Frage ist zu doof,
    doch beschreibe wie du es gelöst hattest, ich bin mir sicher: hat einer das Problem haben es viele und dann kannst auch andern mit deiner Lösung helfen :)
     
  4. Capote

    Capote Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also der Fehler war, dass ich vergessen habe, die wp-config.php beim zweiten Mal hochzuladen.

    Ich habe die Zeile

    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

    in die wp-config.php eingefuegt und die Datei hochgeladen.

    Dann hat wordpress zwei Abschnitte Code kreiert. Der erste Abschnitt sollte in die wp-config.php eingefuegt warden, der zweite in die htaccess.

    Insgesamt muss man also die wp-config.php zweimal ergaenzen und wieder hochladen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich doch die wp-config.php schon geaendert und wieder hochgeladen habe und uebersehen, dass ich sie eben noch mal ergaenzen musste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden