1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/blog/ im Hauptblog (BlogID: 1) macht Probleme / kein Archiv

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Kunzilla, 15. September 2015.

  1. Kunzilla

    Kunzilla New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit Tagen an einem hartnäckigen Problem. Ich habe ca. 10 Wordpress mit einem Multisite eingerichtet und stoße vor einem Problem bei den "Posts", denn /blog/ gab zunächst kein (wie erwartet) Archiv aus, sondern eine 404 Seite. Als Lösung habe ich dann eine Seite mit dem Namen / Slug "/blog/" eingerichtet. Soweit so gut, jetzt habe ich ein Archiv, aber leider kann ich keine Filterung nach Jahr machen, z.B. /blog/archive/2015/. Wordpress führt dann eine Weiterleitung auf domain.de/ durch.

    Es ist kein Redirect Plugin aktiviert, auch sonst sind eigentlich keine Plugins für die Bearbeitung von Slugs installiert, außer Custom Permalinks.

    Auch sonst scheint es immer zu Problemen zu kommen, wenn ich /blog/ für die Posts nutzen möchte. Das macht es für mich leider unmöglich, damit zu arbeiten. Ein weiterer Custom Post Type mit z.B. /news/ wäre zwar eine Lösung, aber in meinem Fall muss der Slug /blog/ bei den Posts vorhanden bleiben.

    Ich hoffe es kann jemand helfen.
     
  2. Björn von hostly.de

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Hast du unter Einstellungen > Lesen > Beitragsseite deine Blogseite ausgewählt??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden