1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Projekte auf einem Server

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von juneik, 3. Oktober 2015.

  1. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe auch vorhin das Multisite-Netzwerk eingerichtet.

    Bei mir liegt auf dem Server folgende Ordnerstruktur vor. Ich nutze für jedes Projekt einen Unterordner und leite die Domain dann auf den Ordner um. Klappt soweit ja perfekt. Nach der Installation vom Multisite-Netzwerk kann ich jedoch nur Seiten hinzufügen über die Domain.de/Ordner. Das klappt nun in meinem Fall nicht. Was kann ich tun?

    Ich danke euch!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die MU Installation muss direkt ohne Unterverzeichnis erreichbar sein, also unter dein-domainname.tld.
     
  3. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber ich kann dir leider nicht folgen.

    Was muss ich also nun im einzelnen tun, damit meine Ordnerstruktur so beibehalten werden kann?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In einem MU Netzwerk sind die "Unterverzeichnisse" virtuell und nicht physikalisch. Es ist nicht möglich jedes Projekt in ein eigenes Verzeichnis zu legen.
     
  5. mama

    mama New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden