1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nicht möglich neue Unterblogs hinzuzufügen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von crazy_cat, 18. November 2015.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits

    Ich habe eine Multisite Installation die folgendermassen ausschaut:

    - Hauptblog 1 mit www.HauptDomain.com und der Netzwerkinstallation
    - Unterblog 2 mit eigener Domain www.UnterDomain.com und Domain Mapping

    Nun wollte ich einen weiteren Unterblog mit einer Domain www.Hauptdomain.com/Unterdomain aufschalten, da es noch etwas dauert mit der Registration der neuen Domain, ich aber schon einmal anfangen möchte mit dem Blog.

    Wenn ich aber einen neuen Blog aufsetzen möchte,erscheint dieser auch im Dashboard, jedoch kann ich nicht auf das neue Dashboard des Unterordners zugreifen, es erscheint die Meldung: Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Die Seite selbst wird so dargestellt: http://www.freie-bildung.ch/schmerzlosegeburt/ also ohne aktives Theme?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke euch schon Mal
     
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Schon lang ist es her, dass ich meine Multisite eingerichtet habe...
    Aber ich weiß noch, dass man irgendwo am Anfang angeben musste, wie die URLs für die Blogs aussehen sollen (Unterverzeichnis, Subdomain...)
    Ich tippe einfach mal darauf, dass dies falsch konfiguriert ist, da das Stylesheet nicht gefunden wird (404 Not Found).
    Diese Einstellung verändert/erstellt auch die .htaccess, wahrscheinlich sind dort die falschen Umleitungs-Regeln drin. Auf den Blog zugreifen kannst du trotzdem, da ein Unterverzeichnis für den Blog erstellt wird.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein WordPress Netzwerk (Multisite) läuft entweder mit Subdomains oder mit Subdirectories. Beides zusammen geht nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden