1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projekt über WP MultiSite realisierbar?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von paratrooper1979, 27. November 2015.

  1. paratrooper1979

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all!

    Mal vorweg! Ich bin kein hauptberuflicher Programmierer sondern mache dies nur als Hobby!

    Ich habe für die Bezirksgruppe meines Verein bereits ein kleineres Projekt mit 6 Blogs via WP MultiSite realisiert.
    Nun habe ich die Anfrage der Dachorganisation erhalten, ob ich diese auch für das gesamte Bundesland ausrollen kann/will.

    Nun bin ich einerseits geehrt aber andererseits auch etwas verunsichert, ob ich das so schaffen kann und ob dies über WP MultiSite auch realisierbar ist und bitte Euch um Euer Feedback.

    Folgende Ausgangssituation:
    1 Dachverband
    -> 26 Bezirksverbände​
    -> 334 Ortsgruppen
    = 361 "eigenständige" Blogs

    Frage 1:
    a) Ist es überhaupt zu empfehlen, diese 361 Blogs in einer WP MS Installation zu betreiben oder ist es nicht besser, die Dachverbandsorganisation auf eine Installation und jeweils den Bezirk mit den jeweiligen Ortsgruppen in eine eigenständige Installation zu bringen?
    b) Wenn die Realisierung über eine Installation möglich ist, ist es möglich die Blogs in der Netzwerkverwaltung zu ordnen? z.B. alle Ortsgruppen werden unter der Bezirksgruppe eingeordnet usw. (wie bei Kategorien mit Unterkategorien).

    Weiters will es der Dachverband so, dass
    1. wenn dieser Artikel auf seiner Seite veröffentlicht, dass diese dann auch automatisch auf allen Bezirks und Ortsgruppenseiten veröffentlicht werden;