1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiblog auf einem Server

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von frank_schlaich, 2. Dezember 2015.

  1. frank_schlaich

    frank_schlaich New Member

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPressler!

    Folgende Ausgangssituation:

    1 Webspace auf Flatbooster
    Domain www.frankschlaich.com via Flatbooster
    Domain www.kartodis.de via Flatbooster

    1 Datenbank usr_web140565_2 auf Flatbooster
    1 Datenbank usr_web140565_3 auf Flatbooster

    Mein bisheriger Blog läuft auf www.kartodis.de

    Mein neuer soll auf www.frankschlaich.com laufen.

    Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

    Ordnerstruktur.JPG

    In der wp-config.php habe ich die Datenbank usr_web140565_3 für die neue WP-Innstallation im Ordner "frankschlaich" entsprechend angepasst.

    Wenn ich auf www.frankschlaich.com/frankschlaich surfe, erhalte ich folgendes Ergebnis:

    Ergebnis 1.JPG

    www.frankschlaich.com/frankschlaich/wp-admin findet er gleich gar nicht, obwohl Ordner und index-Datei bestehen.

    Wenn ich für die URL www.frankschlaich.com eine Weiterleitung auf den Ordner "frankschlaich" einrichte (als letzter Hilfeschrei), erhalte ich wieder die Fehlermeldung von oben.

    Fehler.JPG

    Bitte helft mir Obi Wan...Ach ne, anderes Thema:) Wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden